Information ausblenden

midi problem mit abspielen von samples

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von roback33, 24.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. roback33

    roback33 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.07
    Punkte:
    23
    23
    Ich benutze Cubase 3.1 SXund Halion. Problem taucht auf beim Sample abspielen. Ich lade zwei Sample in den Programmordner - Kick und Clap. Jetzt funktioniert Kick einwandfrei, aber Clap nur ab und zu, alle 3 Anschläge auf dem MIDI Controller. Was kann das Problem sein? Resource sind vorhanden, ich habe einen 1 Jahr alten PC mit 3.4 GHz und 2 MB RAM speicher auf nem 533 Bus mit CL2,5. Ist es wegen der Festplatte?
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Also am Rechner liegt's definitiv nicht, eher an einem Bedienfehler. Wo geanau kann ich an hand deiner recht kurz geratenen Beschreibung nicht sagen.


    Grüße,

    digital dominion
     
  3. roback33

    roback33 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.05.07
    Punkte:
    23
    23
    Hab grade ein wenig rumgespielt und festgestellt, dass es an der Lautstärke liegt. Wenn ich über einen gewissen Pegel bin, spielt der Rechener den Sample nicht. Ist es normal? Wenn ich im KeyEditor den Sample einzeichne und "anschneide", dann funtzt. Wie kommt dass den?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.