Midi Port Problem unter Cubase 4

  • Ersteller Tom_Chaos
  • Erstellt am
Tom_Chaos

Tom_Chaos

Registriert
29.04.07
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
77
Morjen,

ich hab da mal ein dickes Problem...

Ich hab eine Motu MidiXpress 128, 2 Fireface 800, eine Mackie Pro MCU+ 2 Xtender und C4 an meinem System zu hängen. Darüberhinaus sollen noch eine Tascam FireOne implementiert sowie zwei Lexicon von [g=539]Cubase[/g] 4 aus gesteuert werden.
Nun zu meinem Problem [g=539]Cubase[/g] weigert sich beharrlich mehr als 10 MidiIns und 5 MidiOuts zu zeigen. Die sind also Ergo nicht verfügbar. Woran liegts?

Danke für Eure Hilfe!
 
*push*



Kann mir denn wirklich keiner helfen? Habe mal im DX Dialog nachgeschaut, es scheint das nicht [g=539]Cubase[/g] sonder XP der Meinung ist 15 Ports reichen. :)
 
TADA.... Alle Midiports fassen sich jetzt an den Händen, das auch keiner mehr verloren geht!

Problem gelöst... Es waren meine 2 liebsten RME FireFaces die der Meinung waren hier ein paar Ports rauszuschubsen...

Wenn jemand also folgende Konfiguration sein Eigen zu nennen trachtet:

1x Mackie Control Unit
2x Mackie Xtender
1x Mackie C4

2x RME Fireface 800
1x Motu MidiXpress

1x Lexicon MX200
1x Lexicon MX400

1x CME UF60

so sollte er tunlichst die Setupreihenfolge beachten:
also zuerst die Lexicon, dann die Mackies, dann die Motu und zum SCHLUSS!! die RME´s! ACHTUNG "Never use the latest Driver!" Klingt jetzt komisch ist aber so, für die RME´s die V.4.2.2 verwenden und beide EINZELN mit dem Treiber von der [g=420]CD[/g] installieren, da Winzig frecherweise seine eigenen Preferenzen setzt!

Das ganze gilt für Winzig Weich XP 32bit User!

Gruß an die Jungs die Jungs von Y_M_HA, Das ganze ging trotzdem schneller als die Config einer einzigen 01Wix!

Bis dann, man hört sich...
 
genau das wollt ich gerad schreiben doll.
hab dann erst den letzten gelesen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben