Midi Parts auflösen

Z

zonk

Reaktionen
0
Halli Hallo....

seit einiger zeit versuche ich mich am Cubase SX 2.
Ich bin da jetzt auf ein Problem gestoßen und ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Ich habe mir ein [g=32]midi[/g] file in das cubase geladen und es in seine einzelne [g=32]midi[/g]-parts aufgelöst, ich kann aber mir die aufgelösten parts nicht anhören, ausser wenn ich jeder spur ein instrument zuordne.

Nun habe ich mir sagen lassen das, das problem mit meiner soundkarte zusammen hängt (Terratec DMX 6 fire), da es eine reine audio soundkarte ist.

Mir wurde auch gesagt das es dafür ein plug-in gibt, jenes man dann als [g=77]vst[/g] instrument öffnet und über dieses dann die aufgelösten parts anhören kann.

Leider konnte man mir nicht sagen um welches plug-in es sich handelt,
vielleicht kann mir jemand helfen.....

Danke schon mal im vorraus....

Wenn Du einer Spur kein Instrument zuordnest, dann hörst Du auch nix. Woher soll denn Dein Cubase sonst wissen mit welchem Sound die Daten wiederzugeben sind?

Und das was man Dir mit deiner Soundkarte da aufgetischt hat ist völliger Blödsinn, da die wenigsten Karten (Multimediakarten ausgenommen) einen internen Wavetable oder ähnliches haben. Dann benutzt man notfalls halt den Windows-GM-Wavetable oder installiert sonst irgendeinen.

Es gibt übrigens nicht ein [g=89]VSTi[/g]-[g=8]Plugin[/g] für den Zweck, sondern etliche. Such mal nach Softwaresampler oder Softwaresynthesizer.

Danke für die schnelle info....