Information ausblenden

MIDI-Parameteränderung für Soundänderung

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von HolsDerGeier, 04.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HolsDerGeier

    HolsDerGeier Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.10
    Punkte:
    445
    445
    Hallo Insider,

    ...meine Bequemlichkeit (andere nennen es Effizienz) sucht nach einer einfachen Möglichkeit, die Spielweise eines Instrumentes IN DER SELBEN SPUR zu ändern.

    Also:
    Meine Flötenstimme LEGATO (aus MIROSLAV) ist Spur 1. Meine Flötenstimme PIZZICATTO (aus MIROSLAV) ist Spur 2. Meine Flötenstimme FLUTTER (aus MIROSLAV) ist Spur 3.

    Gibt es etwa eine Möglichkeit, die Flötenstimme nur auf EINER EINZIGEN Spur zu belassen, und während des Spieles, also dynamisch, diese gewünschte Klangänderung hervorzurufen... zB. durch einen MIDI-Parameter????

    Das wäre toll ÜBERSICHTLICH - bei all den vielen Instrumenten mit ihren unterschiedlichen Spielweisen...

    lg
    Uli
     
    HolsDerGeier, 04.09.12
    #1
  2. HolsDerGeier

    HolsDerGeier Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.10
    Punkte:
    445
    445
    *hehehehehe*
    CLEMENSVILLE hat mir die Antwort schon vor Wochen gegeben... nur hatte ich die Vorgehensweise nicht gecheckt!

    TANGEEEEEE :)

    lg
    Uli
     
    HolsDerGeier, 04.09.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.