MIDI Panic Knöpfchen / Reset Notes at start?

  • Ersteller Elias57
  • Erstellt am
E

Elias57

Registriert
30.01.17
Beiträge
240
Reaktionen
12
Punkte
517
Ich hatte gestern ein Problem mit meiner B4, Notenhänger, und habe einen entsprechenden Knopf in SO vermisst, ebenso wie die Möglichkeit, einen Notenreset bei Play zu initiieren.

Wo habe ich was übersehen?

Edit : Scheint es nicht zu geben, habe mal im Presonus Forum geforscht. Ist eigentlich wichtig....
 
Hallo

ist vielleicht nicht ganz genau so wie bei Dir

Ich bin mit Cubase verheiratet und habe mir für den Zweck eine ganz normale Midi Datei auf die Taskleiste gelegt, die ich dann klicke und die das Reset ausführt indem alle ausgewählten GM oder XG Module zurückgesetzt werden

Funktioniert gut und meistens immer.

LG Ilka
 
Cooler Tip!

Allerdings gilt deine Lösung ausschliesslich für externe Geräte, wenn ich das richtig interpretiere. Theoretisch könnte ich mir aber auch ein Event in Studio One basteln und das jeweils an den Anfang eines Tracks setzen. Erstmal ein Workaround.

Danke!
 
Hi Elias, Ich nochmal

Es gibt in Cubase in der Menüleiste Midi noch einen Befehl "Zurücksetzen" Den kann man sich auch als Shortcut auf eine Taste legen

Bin jetzt durch Deine Frage und nachträglichen Recherchen darauf gekommen.

Das müsste doch eigentlich in Deiner DAW auch möglich sein.

LG Ilka
 
Wovon träumst du nachts? ;)

Ne, im Ernst, den Button gibt es in Studio One nicht, ich denke, den haben einfach nicht auf der Rechnung gehabt....

Meist bieten die VSTs ja einen an, aber auch den muss mal erstmal suchen, bzw. erstmal erforschen, welche Plug denn nun Probleme macht, usw.

Um das rund zu machen gehört aus meiner Sicht auch "all notes of at start" dazu.

Aber ich warte jetzt ab, vielleicht kommt ja mit der Extension auch ein mehr oder weniger kleines Updätchen dazu....
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben