Information ausblenden

MIDI Panic Knöpfchen / Reset Notes at start?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Elias57, 13.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Ich hatte gestern ein Problem mit meiner B4, Notenhänger, und habe einen entsprechenden Knopf in SO vermisst, ebenso wie die Möglichkeit, einen Notenreset bei Play zu initiieren.

    Wo habe ich was übersehen?

    Edit : Scheint es nicht zu geben, habe mal im Presonus Forum geforscht. Ist eigentlich wichtig....
     
    Elias57, 13.07.12
    #1
  2. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    ist vielleicht nicht ganz genau so wie bei Dir

    Ich bin mit Cubase verheiratet und habe mir für den Zweck eine ganz normale Midi Datei auf die Taskleiste gelegt, die ich dann klicke und die das Reset ausführt indem alle ausgewählten GM oder XG Module zurückgesetzt werden

    Funktioniert gut und meistens immer.

    LG Ilka
     
    Ilka, 13.07.12
    #2
    Elias57 bedankt sich.
  3. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Cooler Tip!

    Allerdings gilt deine Lösung ausschliesslich für externe Geräte, wenn ich das richtig interpretiere. Theoretisch könnte ich mir aber auch ein Event in Studio One basteln und das jeweils an den Anfang eines Tracks setzen. Erstmal ein Workaround.

    Danke!
     
    Elias57, 13.07.12
    #3
  4. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Elias, Ich nochmal

    Es gibt in Cubase in der Menüleiste Midi noch einen Befehl "Zurücksetzen" Den kann man sich auch als Shortcut auf eine Taste legen

    Bin jetzt durch Deine Frage und nachträglichen Recherchen darauf gekommen.

    Das müsste doch eigentlich in Deiner DAW auch möglich sein.

    LG Ilka
     
    Ilka, 13.07.12
    #4
  5. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Wovon träumst du nachts? ;)

    Ne, im Ernst, den Button gibt es in Studio One nicht, ich denke, den haben einfach nicht auf der Rechnung gehabt....

    Meist bieten die VSTs ja einen an, aber auch den muss mal erstmal suchen, bzw. erstmal erforschen, welche Plug denn nun Probleme macht, usw.

    Um das rund zu machen gehört aus meiner Sicht auch "all notes of at start" dazu.

    Aber ich warte jetzt ab, vielleicht kommt ja mit der Extension auch ein mehr oder weniger kleines Updätchen dazu....
     
    Elias57, 13.07.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.