Midi Pad Control - mag nicht so wie ich

• Ersteller cube1003
  • Erstellt am
C

cube1003

Reaktionen
0
Achtung: Erster Beitrag!

Folgendes Probl. neues [g=32]Midi[/g] Pad Control wird in [g=539]Cubase[/g] 3 LE nicht erkannt

PC Hardware erkennung schreibt mir Gerät AKAI MPD24 ist da und funktioniert. [g=539]Cubase[/g] zeigt es nicht - keine reaktion - nix

Keyboard funktioniert -
Beide Geräte mit USB
Anstatt Keyboard mal das MPD an den USB Kabel (PC erkennt, [g=539]Cubase[/g] nö)

MPD in Köln im Shop angeschlossen und daher liegt es wohl nicht am Gerät - irgendwo muß ich wohl daher noch nen Kästchen aktivieren oder ausschalten oder oder oder ?

[g=539]Cubase[/g] 3 LE

Willkommen :)

Unter "Geräte" "Geräte Konfigurieren" "[g=32]Midi[/g]" ausgewählt?

Gruss..

Unter [g=32]Midi[/g] habe ich vier Unterordner - in diesen wird unter "all [g=32]midi[/g] inputs"
nur
Delta AP 192 [g=32]midi[/g] yes
1:Edirol PCR [g=32]Midi[/g] in yes
1:Edirol PCR 1 yes
1:Edirol PCR 2 yes

unter "default"

All [g=32]midi[/g] inputs Midieingang

Delta AP 192 Midiausgang

unter "Direct Music"

out Delta AP 192 [g=32]midi[/g] - Aktiv ja - Anzeigen Ja
in Delta AP 192 [g=32]midi[/g] - Aktiv ja - Anzeigen Ja

unter "Windows [g=32]Midi[/g]"

out 1:Edirol PCR [g=32]midi[/g] out aktiv nein anzeigen ja
out 1:Edirol PCR aktiv nein anzeigen ja
out Microsoft GS Wavetable SW Synth aktiv nein anzeigen ja
in 1:Edirol PCR [g=32]midi[/g] in aktiv ja anzeigen ja
in 1:Edirol PCR 1 aktiv ja anzeigen ja
in 1:Edirol PCR 2 aktivja anzeigen ja

Dann isses nich richtig installiert, hast dir mal die neuesten treiber von der akai page gezogen und installiert?

edit: Es muss natürlich an sein wenn du [g=539]Cubase[/g] startest ;-)

mmmmhh - das dingen ist frisch aus dem werk ...denke ich zumindestens und zu motzen gab es was beim installieren wo ich dann "trotzdem installieren gewählt habe und unter System Hardware wird es erkannt - werde es gleich mal auf der akai page probieren. Danke schonmal.
Was heißt an sein ? - das es leuchtet oder muß ich den regler von BFD Lite auf [g=539]Cubase[/g] drehen - denke es sollte auch so funktionieren(wenn es leuchtet egal bei welchem ? was auch immer

(OffTopic...habe glaube ich 5 Alben von Silke und das eine von 18 Summers)

Auch wenn es "Frisch" aus dem werk ist, ist häufig veraltete Treibersoftware beigelegt!

Dieses was du meinst mit "Trotzdem installieren" war bestimmt nur die olle Win genuine prüfung, das ist ok!

Mit an sein, mein ich einfach nur, es leuchtet, wichtig ist, das du es anschaltest BEVOR du [g=539]Cubase[/g] startest!

Gruss..

P.S. Endlich mal jemand mit Geschmack :) findest du auch, das seit Axel Kretschmann die Band als Produzent verlassen hat, nur noch müll rauskam? ;-)

offTopic: - Felix oder Axel keine ahnung was da damals war und mein favoriet war ganz klar "on the other side" aber die fotos fand ich auch spitze.
Musik ist im moment richtung Hocico Combichrist und AND ONE.

THEMA:

Der Download bei Akai (sorry bad enlish) sieht mir nach update für das pad Control aus.

Zudem funktionierte das Gerät ja eben beim Händler am PC - mir ist auch geraten worden eine datei zu verschieben in [g=539]Cubase[/g] die angeblich dafür sorgt das nicht alle [g=32]Midi[/g] geräte angezeigt werden. Hat aber auch nichts gebracht.

Werde morgen wohl nochmal dabei sehen und mich weiter ärgern

On the Other side ist eines der geilsten Lieder auf der Welt!

Ontopic:

Hast du denn geupdated?

Achja, und ganz wichtig, HAST DU EINE LOGITECH WEBCAM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webcam logitech - ja ...dürfte aber z.Zt. ausgesteckert sein allerdings noch nicht so lange - webcam war dran als ich installiert habe. Update - habe auf der akaiseite ca 5 dinge zum klickern bei dem mpd 24 ...glaube es war zweimal was mit remote und einmal adobade? oder wie es heißt und noch zwei? weitere.

Bei downloads bin ich immer sehr unsicher und installiere dann irgend einen schund ... werde da morgen nochmal bei schauen - ich muß morgen früh raus und der vollmond hat mich die tage schon genervt.

Werd mal schauen habe eben schon danach gesucht und keinen klar erkenntlichen treiber gefunden.

Was mir noch eingefallen ist das ja bei dem Pad Control noch eine [g=420]CD[/g] ROM für BFD lite dabei und da reagiert es auch nicht.

Nabend!

Klar funzt es beim BFD Lite auch nicht, du MUSST(!) den Logitech Cam treiber de installieren!

Ich habe keine logitech Cam, aber folgende möglichkeiten gibt es:

1. Unter Start - Logitech/Cam etc. - Uninstall

2. Start - Systemsteurung - Software - Logitech-cam - Uninstall

3. Windows Taste + Pause/Untbr GLEICHZEITIG Drücken - Hardware - Geräte Manager - tja, und da einfach mal schauen ob da irgendwas logitech mäßiges rummschwirrt (möglichst nicht die Maus löschen wenn die auch von Logitech ist ;-)

Ich glaube es ist überflüssig zu erwähnen, trotzdem möchte ich drauf hinweisen das die Cam danach natürlich auch nicht mehr funktioniert ;-)

Einen anderen weg gibt es aber zur zeit nicht!
Vielleicht später mal bei nem update...

Also, viel erfolg! :)

Gruss Lacuna...

Unter Logitech find ich die Cam nicht.

was ich gefunden habe und nicht verstehe ist unter Start - Alle Programme - UniQuesst - Akai Pro - MPD24

und zwar habe ich da die möglichkeit zum deinstallieren, die Textdatei und Uniquest MPD24

Bei der auswahl von Uniquest MPD 24 kommt ein einstellungsfenster für [g=32]MIDI[/g] in Ports

links habe ich wieder ein auswahlfenster

1:Edirol PCR [g=32]MIDI[/g] IN
1:Edirol PCR1
1:Edirol PCR2
Delta AP192 [g=32]MIDI[/g]

darüber steht "Select all of the ports you inted to youse with this program"

darunter kommt:

SysX Buffer Setup
#of Buffers - 15 - Buffer Size: - 7000 -

(Die 15 und 7000 sind ein Textfeld)

If you never plan on receiving SysX data, set `# of Buffers' to 0. This will free additional memory for the program to use.

rechts habe ich
"[g=32]Midi[/g] Port Connections (CP=Current Port)"
darunter wieder eine tabelle mit auswahl möglichkeiten
24 Felder
Feld 1 auswahl CP1
Feld 2 auswahl CP2
etc. das ganze bis Feld 24 auswahl CP24

zur auswahl hätte ich
"leerzeile"
"1:Edirol PCR [g=32]MIDI[/g] IN"
"1:Edirol PCR1"
"1:Edirol PCR2"
"Delta AP192 [g=32]MIDI[/g]"

das was ich noch vergessen habe ist das sich erst ein meldungsfenster öffnet
mit dem text

There are no [g=32]MIDI[/g] OUT Ports Selected!
Select YES to Choose the poorts now.
If you do not choose any ports,
the program will not communicate with your instrument!

bei der auswahl ja kommt das vorherig beschriebene fenster.

-EDIT- ich habe gerade auf diesemfenster was geklickert und habe nun das MPD24 auf dem display und hab da ein Buffer Edit ^^ - scheiß technik

Nein nein nein, du musst die WEBCAM DEINSTALLIEREN nicht die Mpd24!

Entweder gibt es einen Logitech Deinstaller,

oder, über den Geräte Manager (WIN+PAUSE - Hardware - Geräte Manager) den Treiber deinstallieren!

Der Fehler kommt 100% von der Webcam, das ist ein Offizieller Bug!

Gruss...

habe unter C: Windows Twain32 den ordner gelöscht ... ich glaub das hat so mit mir keinen sinn da ich nicht weiß was ich da mache. da war der einzige ordner den ich gefunden habe mit dem namen Quickcam auf der mitgellieferten [g=420]CD[/g] war von der Cam leider kein deinstallierer und hab nun den ordner gelöäscht ...und irgendwie habe ich es im gefühl das dies scheiße war.

ich ghatte ja ein bischen die hoffnung das im MPD 24 die einstellung die oben genannt von 15 umgestellt werden müße - selbst das Soundgerät reagiert nicht auf das MPD.

Also das Löschen des Twain ordners ist jetzt nich so schlimm, aber den Treiber hast du immer noch nicht deinstalliert ;-)

Lediglich der Quellenmanager der die Kommunikation von Bildeingabegeräten (in diesen falle der Cam) steuert ist jetzt nicht mehr vorhanden!

Ist dem im Geräte Manager echt kein einziger eintrag????? Das kann ich kaum glauben :huh: (Such mal mit ANGESTECKTER Cam dort!)

Gruss...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben