Midi out eines vst Instruments aufzeichnen

  • Ersteller mindc1ub
  • Erstellt am
M

mindc1ub

Registriert
09.08.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo!

Ich versuch jetzt schon den halben Tag das irgendwie hinzubekommen, und es klappt um's verrecken nicht...

Ich sende von einem Plugin per Midi out Daten an ein anderes Plugin, das spielt sie auch wunderbar ab, nur bekomm ich das was es da gerade abspielt nicht in die Piano Roll...

Wer jetzt schon eine einfache Lösung hat, nur her damit ;D Ansonsten hier nochmal die lange Geschichte:

Also ich habe ein Plugin ( Guitarist ) dass ich mit einer einzelnen note im piano roll ansteuer, das spielt dann selbstständig einen rhytmus in dieser tonart, den ich im Plugin verändern kann.
Nun hab' ich im Wrapper den Midi out eingestellt, und in einem anderen Instrument den selben Port als Midi in.

Und DAS funktioniert schonmal wunderbar, das andere instrument spielt mir nicht nur diese eine note ab, sondern das rhytmus pattern dass ich im Guitarist eingestellt habe... und wenn ich mir das andere Plugin anschau, seh ich auch auf dem Keyboard unten ( Im Plugin ) wie er die einzelnen Noten spielt. Er bekommt also Daten die er auch verarbeitet.

Jetzt will ich aber diese Noten aufnehmen, und als Midispur haben, damit ich sie anpassen und hier und da ein bisschen verändern kann in dem Plugin. Und genau das funktioniert eben nicht. Weil er im Piano Roll rein garnichts anzeigt von dem was innerhalb des Plugins auf dem Keyboard gespielt wird.

Eventuell würde schon ein Plugin reichen dass diese Daten von Guitarist empfängt und dann eben nicht selbst irgendwas abspielt, sondern das was es empfängt im Pianoroll anzeigt.. Quasi ein Midi In.

Mir ist auch aufgefallen dass wenn ich in einem Instrument das nicht von Image-Line kommt auf der eingebauten tastatur was spiel, es im Pianoroll nicht angezeigt wird, während wenn ich etwas von einem Image-Line Instrument auf der internen Tastatur abspiel, es auch im Pianoroll angezeigt wird. Nur haben all diese schönen Instrumente ja scheinbar kein midi in :p

Ich hoffe irgend jemand kann mir dabei helfen, da dass andere Plugin ja daten von Guitarist empfängt, muss es doch auch möglich sein das irgendwo aufzuzeichnen...

MfG
-Pat
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
9
Aufrufe
626
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben