MIDI Noten auf Controller senden

W

wogo

Reaktionen
29
Hallo,
habe eine vermutlich einfache Frage aber ich komm nicht drauf wie's geht:
Wie kann ich die Noten des DrumTracks einer Instrumentspur in Cubase 6 auf dem Steinberg Pad Controller anzeigen? oder brauch ich da eine MIDI-Spur?
Ein Weg nach Rom würde reichen.

Gruß
Wolfgang

Was meinst Du mit Pad Controller? Meinst du den Groove Agent?

Ach das ist das neue Teil Von Steinberg - habs gesehen - sorry, noch keine Ahnung.

Ja, das neue Teil von Steinberg. Wenn ich die Pads jetzt noch bei Abspielen zum Leuchten bringen würde wär's fast wie Weihnachten

Ich glaub da solltest Du Dir dann lieber ne Lichtorgel zulegen

Spaß beiseite, aber eigentlich müßte es funktionieren.
Ich hab die Daten auf eine MIDI Spur gezogen und am Transportfenster gehen auch MIDIdaten raus. Auch der CMC-PD Port ist in der Spur als MIDI Ausgangskanal eingestellt, aber es funzt nix an den CMC pads. Wo liegt der Fehler?

Hast du nicht auch schon im Cubaseforum gepostet?

Andere Frage reagiert der PD überhaupt auf Notenbefehle?

Meine NI Maschine macht das. wenn sie im Midi Control mode ist (Shift+Midi/Control und Battery Bank wählen).
Also eine Midi Spur erzeugen (keine Instrumentenspur) den Ausgang auf das Instrument (z.B. GAO) und in den Midi Send Effekten keinen auswählen und dafür den Ausgang in den Midi Sends der Spur auf den PD Controller legen.

So funktioniert das zumindest mit der Maschine...

Nein im Cubaseforum hab ich das noch nicht gepostet.

Also eine Midi Spur erzeugen (keine Instrumentenspur) den Ausgang auf das Instrument (z.B. GAO) und in den Midi Send Effekten keinen auswählen und dafür den Ausgang in den Midi Sends der Spur auf den PD Controller legen. > Das ist die Lösung. Vielen Dank !!! Genau so geht 's.

Das bedeutet dann auch das der PD auf Notenbefehle reagiert.

Allerdings funktioniert das nur bei geschlossenem CMC-PD Editor Programm (wie auch die dynamische Hintergrundbeleuchtung der Pads)

Dann haben wir ja heute schon wieder was gelernt und aus den PD sogar noch eine die Lichtorgel generiert...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben