MIDI LOOP SPINNT!!!!

reskon

reskon

Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem, meine aufgenommenen [g=32]MIDI[/g] Loops spinnen, die [g=32]MIDI[/g] Signale welche ich aufgenommen habe sind nun alle um ein paar Millimeter versetzt, also das lied hört sich unrund an, das alleine ist schon merkwürdig. Aber es ist besser wenn nachdem ich alles korigiert habe, sind nun andere in anderen [g=32]MIDI[/g] Loops die Signale versetz um paar Millimeter nach vorn, was ist den da los.

Es ist der hammer bin gerade dabei eine DEMO [g=420]CD[/g] zu machen und nun so was nerviges.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Klick mal aufs Transportfeld und stelle es auf Takte und Zählzeiten.

öhh WTF?

Gib dir doch bitte ein bisschen mehr mühe beim beschreiben deines problems!

Was ist wie wo versetzt..

Die [g=32]Midi[/g] Noten nachdem du sie eingespielt hast sind versetzt?
Oder

Die [g=32]Midi[/g] noten sind richtig, werden aber versetzt abgespielt?

was sind andere anderen?

Gruss..

Das ist es auch nicht es steht auf Takte. Nun wo ich nach sehe sind noch mehr Loops bzw. die Anschlagsignale versetzt, und der Hammer ist im Loop drin fehlt vom ersten Kakt die hälfte, heeeeeeeeee.........

Wenn Du etwas vorne abschneidest und die Noten stehen etwas vor,dann werden diese mit weggeschnitten.

Vielleicht liegt es an deinem Kühlschrank?

Guck mal ob der aus versehen auf stufe 5 steht!

:nonono:

Also nochmal, habe mehrere [g=32]MIDI[/g] Parts aufgenommen, mein Song gemacht, das war vor ein paar tagen. Heute nun wo ich wieder dran arbeiten wollte habe ich festgestellt, das der Song unrund läuft (Drums oder Melodie kommen nicht an dem [g=253]Takt[/g] wo ich sie aufgenommen habe sondern immer ein paar Millisekunden vorher). Habe aber am Song nichts verändert.

Das seltsame ist das die selben [g=32]MIDI[/g] Parts weiter am Anfang des Song richtig sind, dort liegen die [g=32]MIDI[/g] Signale genau so wie sie nach der Aufnahem bzw. Quantisierung waren. In den hinteren [g=32]MIDI[/g] Parts sind die [g=32]MIDI[/g] Signale versetzt. Was auch vorkommt ist wenn ich so ein [g=32]MIDI[/g] Part von vorderem Teil des Song nach hinten kopiere, sind genau die selben ungenauigkeiten da. Ich habe kein plan was da los ist.

Ahh Danke, jetzt habe ich dein Problem verstanden, leider habe ich aber keine lösung:-(

Vielleicht versehentlich irgendwas mit der Taktspur gemacht?

Markier doch mal den Loop und drück auf "Q" (Raster einstellungen beachten) isses dann wieder richtig?

Mach mal ein Bildchen davon und lade es mal hoch.
Ich meine das die Antwort in meinem ersten Post steht.

wenn ich alles quantisiere geht es zu einem anderen Punkt als zum start.
also im klar text es sind so gut wie alle [g=32]MIDI[/g] signale versetzt. jetzt habe ich aber folgendes gesehen, der ganze misst beginnt im song genau ab der stelle wo ich auf diese [g=32]MIDI[/g] Spur eine Automation habe. Kann das was sein????

Habe aber sonst nie probleme bein [g=32]MIDI[/g] Automation, vor allem es ist nur Lautstärken reglung FADE IN.

Hier ein Bild.

Das [g=32]MIDI[/g] Signal ist nicht am Anfang des Songs, ok das könnte man hinziehen und bei den restlichen Hundert auch, aber was hinzu kommt ist das auch der Anfang im [g=32]MIDI[/g] part also [g=253]Takt[/g] 1.1 nicht da ist es fehlt ein teil.

Anhänge

• 29102007.jpg
    29102007.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 82