MIDI-Loop erkannt

beat98

beat98

Registriert
04.01.12
Beiträge
178
Reaktionen
23
Punkte
578
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem ich mich schon seit längerem herumärger und nicht so wirklich will.

Ich will meine Synthesizer aus Mainstage gerne mit den MIDI-Noten aus Cubase ansteuern.
Ich habe den IAC-Treiber aktiviert und in Cubase als MIDI-Output gewählt. Will ich aber nun bei gestartetem Mainstage die MIDI-Sequenz abspielen, so erscheint bei Mainstage die Meldung, dass ein MIDI-Loop erkannt wurde.

Ich habe auch bereits nach einer Lösung gegooglelt. Leider waren alle Maßnahmen ohne Erfolg.

MfG
Jan
 
Midi Loop heisst doch nichts anderes, als das der Eingang von Mainstage kurzgeschlossen ist und mit Cubase im Konflikt ist.
Du musst bei Mainstage im Layoutmodus die Bindungen zu anderen Midigeräten lösen und diese explizit mit dem IAC Treiber verbinden.

Klicke dazu im Layoutmodus auf jegliches Bedienelement, im Inspektor links siehst du an welches Midigerät es gebunden ist, ändere das auf IAC Midi. Dann müsste es gehen.

Wie man ein Multitimbrales Setup mit Mainstage erstellt: Trenne durch Midikanäle.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
P
Antworten
8
Aufrufe
4K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben