Midi @ Live

  • Ersteller Goblino
  • Erstellt am
Goblino

Goblino

Registriert
08.10.04
Beiträge
226
Reaktionen
5
Punkte
283
Hallo zusammen....

Ich hab mir mal die Demo von Live gezogen.
Sieht alles sehr geil aus. Bin schon a bisl begeistert...

Nur habe ich das Problem, dass in Live irgendwie keine Midisignale ankommen.
Ich habe die M-Audio Audiophile 2496.
Das Keyboard ist ein älteres Yamaha PSR-400.
Angeschlossen ist es auch richtig.

In Live habe ich auch die Audiophile-[g=32]Midi[/g]-Schnittstelle ausgewählt. Kommt aber nix an... :(

NEED HELP
 
hei, hast du in der midispur monitoring auf ON gestellt??
hast du in Voreinstellungen---[g=32]MIDI[/g]/SYNC---Aktive Geräte--Eingang--deine soundkarte aktiviert??.(ein grünes kästchen muss leuchten)

Gruss
 
ja... habe ich alles genau so auch schon gemacht....
funzt trotzdem net...
 
Gobline, was willst du ansteuern ein [g=77]VST[/g] instrument??
Also, du hast eine MIDIspur eröffnet, ein [g=77]VST[/g] instrument geladen, monitoring auf ON gestellt und in einstellungen deine soundcard ausgewählt, wenn ja dann muss es klapen, oder dein keyboard, soundcard ist defect.

versuch in der midispur unter [g=32]midi[/g] from--deine soundcard auszuwählen..

Gruss.
 
Zum einen will ich auch mal [g=77]VST[/g]-Instrumente nutzen und zum anderen halt auch mal nen Sampler.....
Das geht zwar prinzipiell auch per PC-Tastertur ist aber für jemanden wie mich (spiele sonst seit zig Jahren Klavier) unpraktikabel.....

Das was ihr als Fehlerquellen nennt, ist ja alles ganz schön und gut. Aber die "normalen" Einstellungen habe ich alle vorgenommen.

Das ganze lief ja auch schon... Allerdings hatte ich "damals" ein wenig mit Cubase herumgemacht.... Damals auch noch auf Win2k-Basis. Nun auf XP.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben