Midi- Leds

• Ersteller captainHanky
  • Erstellt am
captainHanky

captainHanky

Reaktionen
2
Kennt wer von euch eine Schaltung, wo man ein Midikabel anschliesst und damit Leds steuern kann? Konfigurierbar. Also zB Kanal 1, CC#34, 127 lässt die Led leuchten.

Also das ganze soll ein [g=32]Midi[/g] [g=94]feedback[/g] über den Tastenzustand eines Midicontrollers werden.

Konkret:

Ich betreibe nur die Extension des Mackie Control (wegen weniger Platz), aber da der nur die Fader hat, bräuchte ich noch die Steuertasten. Und diese sind bei der MCU eben mit [g=94]feedback[/g] über leds ausgestattet.

Wenn ich jetzt eine normale Midi_tastatur anschliesse, kann ich die MCU damit zwar steuern aber eben ohne led- [g=94]feedback[/g].

Ich würde daraus gerne einen mini controller- also nur Taster und Leds basteln.

Weiss da wer was?

Wäre dankbar.

Hmm direkt helfen kann ich dir jetzt nicht, aber auf www.ucapps.de stehen Hinweise, wie man sich selbst einen Controller baut. Sind bestimmt ein paar hilfreiche Infos dabei ;)

Ich würds per µController machen. Alles andere scheint mir unsinnig. Ist aber dann so ne sache, muss man ja auch programmieren.

Andererseits bin ich auch nicht so der elektronikspezi. Vielleicht kann man da auch was per Schaltung machen. Ist aber insofern unwahrscheinlich, dass das ne rel. kluge schaltung sein müsste: Die Midisignale bestehen ja aus Ketten von Hexadezimalzahlen. Und die musst du ja irgendwie auslesen, wenn du sie gesendet bekommst. (Ich denke mal es geht nicht darum, einfach nur die Lampe leuchten zu lassen, wenn der Button gedrückt wird. DAS sollte einfach sein ;) )

mfg,
Mirko