Information ausblenden

Midi learn bei Cubase 5.1?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 16.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ich hab da mal ne Frage.

    Weiß jemand wie man unter cubase (5.1) midicontroller zuweißt?

    Ich möchte mit meinen midicontroller Cubaseregler( z.B. Cutoff bei vst instrumenten) bedienen. Kann ich irgendwie Konkret zuweisungen machen z. B. mit midi learn?

    Würd Mich freuen wenn jemand der Ahnung hat mir da n Tip geben kann.

    MFG Tim
     
    NULL, 16.11.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ja klar!

    Also du hast alles verkabelt! Dein Midi Port wird mit Uart bezeichnet!
    In Cubase gehst in die Einstellung "Fernbedienung" und wählst "Genetic Device" aus.
    Jetzt Poped ein kleines Fenster auf! Jetzt einfach auf "Edit" klicken - Jetzt Poped ein großes Fenster auf!
    Hier kannst du alles einstellen was du willst! Eine "Learn" (Lernen) Funktion ist da auch zu finden!
    Bei den Instrumenten, weiß ich jetzt nicht ob du das da auch findest - müsste aber wo sonst! Dort ist auf jeden fall der komplette Mixer plus inhalt, alles zu finden!

    Viel Erfolg!
     
    NULL, 16.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Wow guter Tipp! Habs mir mal angeguckt, aber noch nicht ausprobiert...

    Auf jeden fall wußte ich noch gar nix von dieser überaus praktischen Funktion im Cubase... :-D

    Thx
    Zolomusic
     
    NULL, 19.11.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.