Midi Lautstärke

N

Nigra

Reaktionen
0
Hallo

Mein Problem beschränkt sich auf den [g=32]Midi[/g] Key-Editor im [g=539]Cubase[/g] 4.
Im unteren Teil des Bildes gibt es zu jedem Ton einen Balken, welcher die Lautstärke anzeigt. Normalerweise lässt sich dieser Balken durch einen Klick darauf regulieren oder steigern. Bei mir allerdings kann ich ihn nicht verändern. Er wird zwar als markiert (schwarz) anezeigt, wenn ich darauf klicke, aber die Lautstärke und somit die größe des Balkens, lässt sich nicht verändern. Hat jemand eine Idee? Muss ich noch etwas einstellen?

MfG

Das ist nicht die Lautstärke.
Das ist [g=21]Velocity[/g].

Wenns nicht geht, dann verändere den korrespondierenden Wert oben in der Infozeile.

Habe ich bereits versucht. Ich kann zwar die Anschlagstärke verändern, aber die in der Infozeile eingegebene Zahl überträgt es nicht auf den markierten Balken. Also egal, welchen Ton ich markiere, ob mit Anschlagstärke 40 oder 56, oben steht die ganze Zeit 100.

Ich schätze mal du meinst den Wert in der Infozeile der angibt mit welchem [g=21]Velocity[/g] Wert eine Note erstellt wird wenn du mit dem Stift Tool eine neue einzeichnest.

Ja, dieser Wert nennt sich bei mir "Anschlagstärke".

Stell mal was anderes ein als 100 und mal dann ne [g=32]Midi[/g] Note ins Fenster. Wenn der Wert dann identisch mit der Zahl ist, dann weisst du wofür das gut ist.

Ich weiß, wofür das gut ist. Das Problem ist nur, dass ich die Noten über ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspiele, deren Anschlagwerte ich im nachhinein gerne verändern würde, was aber weder über die Balken im unteren Bereich, noch über die Infozeile funktioniert.

Hast Du mit dem normalen Pfeil darauf geklickt, oder hast Du vorher den Stift ausgewählt?.....

Gruß Micha

Stiftwerkzeug statt des Auswahlwerkzeugs....dann geht es 100%...