MIDI Klavinova Problem-Frage

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
Hallo leute,
ich bin neu in der Recordingwelt und schon gleich auf ein Problem gestoßen.
zuerst mal meine Eckdaten:
PC: -OS: Windows 7
-Kabel: terrasoniQ MIDI ONE usb midi cable interface
Klavier: Yamaha Klavinova CLP-950
Programm: Adobe Audition CS 5.5

Soo... also mein Problem ist folgendes: ich bekomme einfach kein Signal :D
Ich habe das Kabel in den MIDI-Out ausgang vom Klavinova gesteckt und in den USB-Port vom meinem Laptop. Dann den Treiber des MIDI Interface Kable installiert. Doch im Programm wird es nicht als eingang erkannt... (hab es auch mal mit Audiocity versucht)

Hoffe einer kann mir weiterhelfen...

Mit seeehr freundelichen Grüßen

Saint :)
 
Du weisst aber schon, das MIDI kein AUDIO ist? Du wirst also über einen MIDI-Anschluss keinen Eingang auf Deinen AUDIO-Spuren verzeichnen können, nur auf MIDI-Spuren und da eben MIDI-Daten.
 
Aaaah :D

okee was muss ich mir dann unter MIDI spuren vorstellen bzw es ist doch bestimmt möglich die MIDI signale mit einem Programm(fals vorhanden bitte eins nennen(muss nicht freeware sein)) und es dann als audio datei zu speichern? oder habe ich da jetz alles falsch verstanden.... ;)


mfg saint
 
Hi
Erst mal herzlich willkommen im Club
Hast du in deinen Soundeinstellungen schon mal nachgeguckt, auf welches Midi Windoofs zugreift?
Auf dein USB-Interface oder auf Midi von möglicherweise eingebauter On-Board Soundkarte

Check das mal

Kenn mich mit Win7 nicht aus.
Systemsteuerung - Soundeinstellungen oder so
 
oder habe ich da jetz alles falsch verstanden.

Klingt schwer danach.
Midi ist nicht hörbar. Midi sind quasi Digitale Noten - also Befehle wie Taste drücken/loslassen usw.

Wenn Du Midi in einer Software hast, kannst Du es an einen Klangerzeuger schicken. Z.B. Midi Out an Dein Piano oder als Software-Instrumenten-Spur an ein Plugin.