Midi Keyboard, was ist gut?

  • Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Registriert
20.04.04
Beiträge
148
Reaktionen
0
Punkte
179
Moin, und zwar hab ich mir überlegt ein [g=32]Midi[/g] Keyboard zukaufen... ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung von Hardware, deswegen wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt was wichtig ist bei einem Keyboard, welche Funktionen es haben sollte usw... Ich bin auch nicht so reich, deswegen suche ich eine preisgünstige Variante um Melodien und andere Sachen in meinem [g=70]Sequencer[/g] schöner zusteuern bzw. zu erstellen.

Vielleicht kennt ja auch jemand eine nette Seite wo man Keyboards mit Preis-Leistungsvergleich aufgelistet hat.

Danke
 
Tach...

In der Juni-Ausgabe von "Keys" ist ein interessanter Testbericht drin. Habe es leider nicht zur Hand und kann dir das Modell nicht nennen, wäre aber zu einem sehr interessanten Preis zu haben.
 
Hi!

Ich hab hier die Keys 06/2004, aber da steht nix davon drin!?

Volker
 
Ist zwar nicht so ganz billig, aber die Edirol PCR Serie gehört wohl zum besten was auf dem Markt ist. Absolute Top Quality. Ich hab selber das PCR 50 seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden.
 
Lightwave schrieb:
Ist zwar nicht so ganz billig, aber die Edirol PCR Serie gehört wohl zum besten was auf dem Markt ist. Absolute Top Quality. Ich hab selber das PCR 50 seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Edirols PCR-80 bietet mehr Tasten für einen kleinen Aufpreis. Was das Keyboard selber angeht, kann ich nur zustimmen, die sind exzellent.

Falls du eine Alternative suchst, probiers mal mit den Evo [g=32]Midi[/g] Keyboards aber die Edirol sind auf jeden Fall zu empfehlen :

http://www.edirol.com/products/info/pcr80.html

MFG

-Carthago
 
meinst du die Evolution keyboards mit "Evo"?