MIDI-Keyboard und kleine Software für Schüler

  • Ersteller NoSaxNoGood
  • Erstellt am
N

NoSaxNoGood

Registriert
23.07.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
61
Servus,
ich möchte meinem Sohn (14 Jahre) zu Weihnachten ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard und einen einfachen Audio-Midisequenzer schenken.
Bei der Software erinnere ich mich gerne an meine [g=32]Midi[/g]-Anfangszeit mit CubaseLight (ok, war nur [g=32]Midi[/g]), das war ne klasse Einsteiger-Version.
Gibt's da vielleicht ein Bundle oder ähnliches?

Gruss
NoSaxNoGood
 
ESI KEYCONTROL 49+ - das klingt schon mal nicht schlecht, software muss ich mir mal anschauen. 49 tasten sollten es schon sein..
danke euch für die tipps, noch weitere meinungen hier?;-)
 
wie schon gesagt wurde: bei manchen produkten ist [g=539]cubase[/g] LE für lau mit dabei. wenn du als papa selber [g=539]cubase[/g] ([g=539]cubase[/g] light?) ein wenig aus jugendtagen kennst, solltest du dir eben solch eine version suchen, damit du junior auch etwas erklären kannst, wenn er dich fragt.
nur so eine spontane eingebung zu deinem thema. :)
 
papa ist vor einiger zeit auf cakewalk sonar umgestiegen;-)
aber ist es für einen einsteiger nicht fast wurscht, mit welchem sequenzer er anfängt?
 
Hi,
das ESI-Bundle scheint für den Preis schon echt Top zu sein.
Ich weiss zwar nicht inwieweit [g=539]Cubase[/g] LE 4 zu [g=539]Cubase[/g] 4 eingeschränkt ist.Ich denke aber mal als Einsteiger wird das schon ausreichend sein.
Steinberg bietet ja auch öfters mal günstige Upgrades auf die grösseren Versionen.So habe ich mal fast 50 Prozent für ein Upgrade auf [g=539]Cubase[/g] Ess.4 gespart.
Also für 69 Euro kann man da,glaube ich,nicht allzuviel falschmachen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben