midi keyboard+ soundkart ich will

  • Ersteller wurstsemmelgesicht
  • Erstellt am
W

wurstsemmelgesicht

Registriert
24.06.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
75
liebe recordler,

ich bräuchte ein gutes keyboard, um damit sowohl tekkno-bumm-bumm und auch flächen für mein metal-projekt am computer (klavierspielen ich kann) zu erzeugen. angesichts der finanziell angestrengten lage (ja, auch hier in österreich), hätte ich gerne etwas günstiges so um Eur 100 (also das CME UF-6 ist mir zu teuer). Am liebsten wär mir natürlich auch was billigeres - ist mir auch egal wieviel tasten das teil hat. doch ich werde leider nicht so recht fündig und kenn mich nicht aus, welches keyboard gut is.

dann brauch ich auch noch ne soundkarte. bis jetzt verwende ich die ac-97 onboard soundkarte, die ist aber wenig erfreulich. ich habe mir eine im preisbereich von Eur 100 vorgestellt, die auch extern sein müsste, da ich auf mehreren rechner arbeite. zb.: Creative Sound Blaster Audigy 2 NX, extern/USB (70SB030000013) - Eur 81. Würds die bringen?


habt ihr vielleicht irgendwelche tipps?
 
hi
also wenn du ein keybard nur zum einspielen brauchst kann ich dir das "[p=39]midiman oxygen 8[/p]" empfehlen, das is recht günstig. und was die soundkarte angeht, da bin ich selber gerade auf der suche nach. im moment bin ich der meinung das die "m-audio delta 1010 lt" meine zukünftige sein wird, soll sehr gut sein und vom preis her auch recht günstig. da ich nich gerade die grosse ahnung davon hab kann ich dir auch nich mehr erzählen, schau doch mal unter soundkarten hier im forum, da wird das thema auch behandelt.
 
oh, da hab ich mich etwas verlesen, die delta 1010 is keine externe soundkarte und kostet mehr als 100 euro, sorry!
 
Also ich hab mir um rund 300 Steine ne Soundkarte (TerraTec DMX6fire) geholt, dazu das "EDIROL MidiKeyboardController PCR-30". Preis-Leistung würd ich sagen sehr gut, nur so als Tip. Das Keyboard gibts auch in größeren Varianten, die Soundkarte wahrscheinlich schon als neuere...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
H
Antworten
19
Aufrufe
1K
Haennerson
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben