Midi Keyboard Frage-dringend!

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Registriert
10.01.07
Beiträge
399
Reaktionen
67
Punkte
663
Hallo
Ich will mir gerne ein [g=32]Midi[/g] Keyboard zulegen,um damit in Reason zu arbeiten.Jedoch habe ich keine Soundkarte mit [g=32]Midi[/g] Anschlüssen und nun wollte ich wissen ob ich mit folgendem Keyboard:
https://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard.htm

und diesem Adapter:
https://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm

zusammen arbeiten kann und ob es genauso funktioniert,wie wenn ich eine [g=32]Midi[/g] Karte hätte!

Würde mich über schnelle Antwort freuen,es liegt schon alles im Warenkorb :)
 
das es "usb" [g=32]midi[/g] keyboard heisst, liegt die vermutung nahe, dass du keine [g=32]midi[/g] input/output lösung brauchst, sondern einfach nur das keyboard per usb an den rechner steckst ;)
 
das M-Audio ist ein USB Keyboard.... ergo brauchst du den Adapter nicht.
Du schließt das Keyboard einfach per USB an deinen Rechner/Laptop und es läuft.

greetz
 
Hallo KidChino,

ich würde dir gern von diesem Keyboard abraten! Du willst doch mit Reason arbeiten, richtig? Und gerade DIESES Programm ist doch wie dafür geschaffen, dass man dadran schraubt und schiebt und dreht. Also an den Klangerzeugern da drin. Also ich halte da ein Keyboard-controller MIT Knöpfen und/oder Fadern für absolut sinnvoll, und eigentlich sogar Pflicht!

Hier wie wärs mit diesem Controller?
PCR-M30

Jaaa, kostet gut das Doppelte. Aber ist mit Sicherheit auch doppelt so brauchbar! Glaub mir!

Ari
 
hey,danke für die schnellen antworten.also ich will primär eigentlich nur das was ich auf dem keyboard spiele direkt in reason reinbekommen,dass ich es also direkt aufnehmen kann.die ewige rumklickerei nervt nämlich ohne ende.das kann ich ja machen mit diesem keyboard oder?
ein freund wusste nicht genau weil es halt usb ist ob da die signale rein und raus gehen...
denke ich kauf mir das da mal für den anfang
 
Die Keystation finde ich äusserst klapprig (da kommt mir meine alte Fatar stabiler vor). Mein Tip wäre eine CME UF5. Ist auch nicht ganz so billig, dafür aber erstklassig verarbeitet und hat eigentlich erstmal alles was man so braucht...

gruss
Tom
 
Hallo.

Mein Tipp wie immer das M-Audio Axiom 49. Nicht nur weil ich es habe und zufrieden bin, sondern auch weil mir die Anschaffung ordentlich überlegt habe und ausprobiert etc. Und die CME Teile sind zwar auch nicht schlecht, aber das Axiom einfach ein Tick hübscher und wertiger( Und nicht so tief auf dem Schreibtisch). Natürlich hängt das auch vom persönlichen geschmack ab :)
Gruß
matsches
 
Ich hab n CME UF6 und bin vollauf zufrieden. Gebraucht fürn Neupreis von nem 5er bekommen und absolut begeistert. Interessant beim CME UF finde ich die Option zusätzliche Module (Piano, Synth oder sogar Audiointerface) einzubauen... Da kommt man dann wenn mans braucht für recht günstig auch an ein brauchbares E-Piano bzw an nen Waldorf-Synth oder beides ;)

Mein Tipp daher: gebrauchtes CME UF5, da günstig, wertig und erweiterbar. Achja der Service und das CME Forum sind einwandfrei!

Edit: Ich sehe gerade, dass ich mit 160 bezahlten Euros für mein UF6 sogar noch unter dem Preis für ein UF5 liege ;) Wenn du also ein günstiges gebrauchtes UF5 findest (bucht, thomann kleinanzeigen oder hier) kommste kaum teurer als deine Anfangsvariante mit dem Adapter (auch wenn du den nicht brauchst gehe ich davon aus, dass das Geld dafür im Budget vorhanden gewesen wäre)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben