midi-keyboard emulation

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
kennt einer ein programm mit dem man einem midi fähigen program vorgaukeln kann das die pc tastatur oder ein bereich von ihr ein angeschlossenes midi-keyboard sei?
 
Schau mal nach "Trollo", denke das ist genau das was du suchst!!!!!!

J-Son
 
danke danke danke!!!
das program konnt ich zwar bis jetzt nicht ausprobieren, da ich noch auf arbeit sitze, aber es scheint genau das zu sein was ich suche!!!!!
 
is ja klasse, sowas hab ich auch schon lange gesucht. muss ich sofort ausprobieren!
:):):)
 
Könnt ich auch wohl gebrauchen, aber ich finde im gesamten Netz nichts darüber. Hat schon jemand Erfolg gehabt?
 
hat es jemand schon ausprobiert?
bin noch nicht dazu gekommen!
 
das program geht bei mir nicht klar, ich kann drücken was ich will wenn ich es starte, und es passiert nix!
 
hi,
hast du trollo im inspector als midi-in quelle ausgewählt?
 
inspector?
 
der linke bereich im arrange-window, wo die spur parameter eingestellt werden.
u.a. eben auch midi-in und midi-out, midi-kanal etc.
 
kann das sein das du davon ausgehst das ich cubase benutze??
ich möchte die software für den vsampler3 benutzen! der sampler undterstützt auch vst.
ausserdem bin ich ein anti steinberg software benutzer! es gibt genug gute ausweichmöglichkeiten!
 
hi,
schön, das dann auch mal zu erfahren. wenn es um vst(i) geht, ist cubase normalerweise am naheliegensten, oder? :-D
 
hi!

also unter cubase funktioniert das teil bei mir eigentlich schon - das problem ist, dass manche tasten von cubase direkt benutzt werden (s für solo, m für master etc.). weiß jemand einen einfachen trick, um das zu umgehen? die tastenbelegung vom trollo so (sinnvoll) zu ändern, dass die entsprechenden nicht gebraucht werden, ist kaum möglich.

martin

ps: schön, dass hier alle den gleichen icon gewählt haben... :-D
 
@ gast
warum ist cubase am naheliegensten?
du tust so als ob man ohne cubase nicht kann!
schau dir mal ntrack studio an, das ist zum beispiel ne andere möglichkeit!
 
Hi!

Mal ne kurze Zwischenfrage.
Welchen Vorteil hat denn so ein Programm, oder gehts nur darum das Geld fürs midi-keyboard zu sparen?

Ich überlege mir nämlich grad eins zu kaufen und bei e-bay krigt man doch schon recht günstig was. :-?
 
geld sparen, da ich momentan pleite bin, ausserdem will ich ja nur nen sampler mit benutzen!
 
@ neil

Änder doch einfach die Tastenbelegung von Cubase...
Paul
 
@ neil

Änder doch einfach die Tastenbelegung von Cubase...
Paul
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben