Midi-Keyboard aufnehmen

  • Ersteller supernuss
  • Erstellt am
S

supernuss

Registriert
04.03.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Tach!
Hab ein kleines Problem. Ich habe seit kurzem die [p=202]M-Audio Audiophile USB[/p]. Außerdem hab ich ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard angeschlossen, welches auch funktioniert. Allerdings kann ich leider nichts von dem aufnehmen, was ich spiele, weil mein Aufnahmeprogramm kein Signal bekommt. Irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke im Voraus!
MfG Simon
 
Welches Aufnahmeprogramm hast du denn?
 
:details:

welche Software?
welches Keyboard /Klangerzeuger?

Gruß

tkay
 
hi,
das midikeyboard heißt midiplus61, der software sythesizer ist irgendso ein freeware programm namens vsynth von modulesoft und aufnehmen wollte ich mit wavelab 3.0! allerdings kann es nur an den einstellungen der audiophile liegen, da ich mit meiner onboard-karte aufnehmen kann (allerdings in mieser qualität), sobald ich jedoch auf die audiophile wechsle gibt es kein signal mehr. eigentlich würde mir schon reichen mit der audiophile überhaupt aufnehmen zukönnen, also wenn beispielsweise irgendne [g=114]mp3[/g]-datei spielen lasse, diese einfach aufzunehmen! danke für jeden tip!
hab übrigens windows xp, wenn das nützlich ist.
mfg simon
 
hmmm,

also irgendjemand muß noch über [g=32]midi[/g] und audio einwenig lernen, bin mir nicht sicher ob ich das bin oder supernus.

ich habe es so verstanden als ob du in Wavelab (WAVE "Audiosignale") [g=32]MIDI[/g] (STeuersignale) aufnehmen möchtest.

Wenn ja, dann geht das nicht. Wenn es ein MIDIkeyboard ist hat es keine Sounderzeugung (Audio). Ein MIDIkeyboads senden nur Steuerdateien an ein PRogramm Sequenzer, der auch Steuersignale ([g=32]MIDI[/g]) aufnehmen kann.

Da Wave ein reines Audioprogramm ist kann es kein [g=32]MIDI[/g] aufnehmen.

Die Software kenne ich auch nicht.

Gruß
Martin
 
hi,
ja, dass ist mir schon klar, aber ich hab mir gedacht, ich könnte, dass was ich spiele einfach aufnehmen. ich höre das was ich spiele ja, also ich will sozusagen einfach das ausgangssignal, dass an meine boxen geht, mitschneiden. das muss doch irgendwie gehen, oder?
also ich will keine steuersignale aufnehmen!
mfg simon
 
Moin, ich bin zwar nicht der Checker, was Homerecorden angeht, aber ich meine, ich hätte hier im Forum mal was gelesen, dass man den Onboard-Sound der Karte im BIOS deaktivieren muss.
 
hast du denn die Lautstärkeregekung für die Aufnahme richtig eingestellt? Das geht über den Windowsmixer z.B. so (XP):

rechter Mausklick auf den kleinen Lautsprecher unten in der Symbolleiste, "Lautstärkeregelung öffnen" anklicken, im Menü "Optionen" den Punkt "Eigenschaften" wählen, "Aufnahme" anklicken und schauen, was als Aufnahmequelle ausgewählt ist und wie der Pegelregler steht. Wählst du "Stereo Mixer" als Quelle, solltest du den Mix aufnehmen können, den du in den Wiedergabeoptionen eingestellt hast.

Kann sein, dass Deine Soundkarte den Windowsmixer durch einen eigenen ersetzt. Dann musste hat gucken, wie da die Einstellmöglichkeiten sind. Oder du siehst mal nach, was für Einstellmöglichkeiten dir Windows unter "Systemsteuerung" - "Sounds und Audiogeräte" - "Soundaufnahme" - "Lautstärke" anbietet.

Gutes Gelingen

Matthias
 
morgen!
danke für die antworten, hilft mir aber leider noch nicht weiter! beim anschluss der audiophile wird der windows mixer deaktiviert und die audiophile besitzt keinen eigenen mixer laut handbuch! daher weiß ich mittlerweile echt nicht weiter, in dem fall kann ich eigentlich gar nichts einstellen, irgendwie etwas seltsam. für weitere tips bin ich wie immer dankbar!
mfg simon
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben