Midi- Keyboard an Samplitude Music Studio 2008

  • Ersteller Bautista
  • Erstellt am
B

Bautista

Registriert
12.04.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und auch in der Materie rund ums "Musik machen" und bitte deshalb um Entschuldigung für diese wahrscheinlich total unnötige Frage :p

Aber wie bekomme ich mein [g=32]Midi[/g]- Keyboard dazu, dass ich damit in Samplitude arbeiten kann, sprich "Töne da rauskommen"

Das Keyboard schließe ich über USB an und kann dann drauf rumklimpern wie ich will, aber des werden keine [g=32]Midi[/g]-Signale aufgenommen oder angezeigt.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich schildern konnte und dass mir jemand hier helfen kann..

mit freundlichen Grüßen^^
 
Habe leider wenig Zeit! Hier nur ein paar Ansätze zum weiterprobieren für dich:

Wichtigste Taste bei SAM Produkten "Y"

- dort Audio-Setup richtig einstellen. Welche Soundkarte hast du? Falls onboard, ASIO4ALL runterladen. Andernfalls die Treiber deiner SOundkarte installieren.

- [g=32]Midi[/g]-Device einstellen / Aktivieren (bei dir dann wohl ein USB-Device)


In einer Spur:
- [g=89]VSTi[/g] als Ausgang anwählen.
- Monitoring eingeschaltet (schau z.B. in der Transportkonsole)

Cheers!
 
Hi,

spontan würde ich sagen, es liegt daran, dass du noch kein [g=77]VST[/g] auf dein Keyboard geroutet hast :))

Dein Keyboard schickt ja nur "Befehle" raus, die deiner [g=17]DAW[/g] sagen, wie lange ein Ton gehalten wird, wie stark er angeschlagen wird, und um welche Tonhöhe es sich handelt.

Versuch mal folgendes:
1. Klick auf eine Spur
2. Öffne im Übersichtsfenster links neben der Spur die [g=32]Midi[/g]-Sektion
3. Wähle bei "IN" dein Midikeyboard an
4. Wähle bei "OUT" beispielsweise ein Acoustic-Piano an.

Wenn du jetzt auf deinem Keyboard spielst, sollte ein Akustikpiano zu hören sein. That's it!

Check aber auf jeden Fall vorher, ob deine Systemeinstellungen richtig sind (ich sach nur y-Taste...)

Cheers
 
Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten.

Ihr habt mir sehr geholfen, klappt jetzt alles^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben