Midi-Kanal einfrieren?

• Ersteller Sharp69
  • Erstellt am
Sharp69

Sharp69

Reaktionen
28
Guten Abend zusammen,

dass man Instrumentekanäle einfrieren kann ist mir bekannt.
Jetzt brauch ich aber für Addictive Drums ne normale [g=32]Midi[/g]-Spur, da ich sonst nicht für jeden Ausgang in ADD einen eigenen Kanal im Mixer bekomme (um die ewig nachklingenden Toms mit nem Gate in den Griff zu bekommen!)

Jetzt ist meine Frage, kann ich diese Midispur auch irgendwie einfrieren? Oder gibts irgendnen Trick, wie ich bei ner Instrumentenspur auch einzelne Ausgänge aktivieren kann?

Danke schon mal!

Tag,
im Mixer von AD gibts unten so kleine Pfeile. Wenn du diese aktivierst werden Kick/[g=149]Snare[/g]/Tom oder was auch immer auf eigene Spuren geroutet statt auf den Master out.
Nachklingende Toms kannst du aber auch schon in AD mit der Hüllkurvenbearbeitung in den Griff bekommen.

gruß
andre

Hallo Andre und vielen Dank.

Das mit den Pfeilen mach ich auch so, nur muss ich in [g=539]Cubase[/g] unter "[g=77]VST[/g]-Instrumente" die verschiedenen Ausgänge vom [g=77]VST[/g] Instrument zusätzlich aktivieren, und das geht nur wenn ich es über ne normale [g=32]Midi[/g]-Spur mache und nicht über Instrumenten-Spur.

Das mit der Hüllkurvenbearbeitung werde ich mal testen, aber auch für alle anderen Effekte wäre das nützlich, wenn man es einzelnen routen UND einfrieren kann...