Midi Kanäle von Cubase zum MPC 2500

• Ersteller FlyingGuillotine
  • Erstellt am
F

FlyingGuillotine

Reaktionen
0
hallo,

bräuchte ein paar tipps zur konfiguration der [g=32]midi[/g] kanäle von [g=539]cubase[/g] 5 zur mpc 2500.

möchte die verschiedenen [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] instrumente nacheinander einzeln in die [g=32]midi[/g] tracks, kanäle meiner mpc einspielen, [g=32]midi[/g] kanal 1A 2A 3A usw. doch in [g=539]cubase[/g] bekomme ich es nicht eingestellt. die kanäle in [g=539]cubase[/g] schalten nicht um, wenn ich auf der mpc von kanal 1A auf 2A wechseln möchte.
mit [g=539]cubase[/g] beschäftige ich mich erst seit kurzem und bin noch nicht dahinter gekommen wie man es richtig einstellt.

hoffe es kann jemand weiterhelfen.

danke

sorry, hab den post wieder rausgenommen, ich hatte dich falsch verstanden

nabend,

ja, das habe ich bereits mehrmals versucht. die mpc wird auch erkannt und ist soweit auf [g=539]cubase[/g] eingestellt, nur die [g=32]midi[/g] kanäle lassen sich von der mpc aus nicht umschalten. und eben genau dass ist nicht richtig eingestellt.

in reason 5 z.b. über das advanced [g=32]midi[/g] device, lässt sich das alles recht unkompliziert und einfach einstellen. und da zieht auch die mpc mit, wenn man von kanal 1A auf 2A wechselt.