In Cubase 2 Midi Kanäle mit 2 Keboards ansteuern?

F

Fasto

Reaktionen
0
Hallo,
habe mich hier angemeldet, weil ich hier ein kleines Problem habe, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe 2 [g=32]Midi[/g] Keyboards, und möchte in Cubase (Sx 3) 2 verschiedene VST-Instrumente auf 2 [g=32]Midi[/g]-Kanälen ansteuern. Ist das möglich, wenn ich die beiden Keyboards mit [g=32]Midi[/g]-Thru verkabele?
Ich hab's eben mit 1 Keyboard versucht - eingestellt, dass es auf Kanal 1 sendet, dann 2 [g=32]Midi[/g] Tracks erstellt, kanal 1 und kanal 2, 2 vst instrumente zugeordnet - aber ich kann immer nur das Instrument spielen, dessen [g=32]midi[/g]-track gerade ausgewählt ist, umzustellen, auf welchem Kanal das Keyboard sendet ändert da gar nix.
Kann mir da jemand helfen? Versteht man einigermassen, was ich überhaupt will, und ist das möglich?
Grüsse,
Fasto

Grüße.

und was passiert, wenn Du beide [g=32]midi[/g]-spuren anwählst?

hast Du bei den [g=32]midi[/g]-spuren auch den jeweiligen empfangskanal eingestellt (bzw. am [g=89]vsti[/g])?

sollte eigentlich gehen.

Der Gruß

Griffin

Danke dir sehr, habe noch ein bisschen gegoogelt - es lag daran, dass ich den 'Input Transformer' nicht richtig eingestellt hatte, der war mir ganz neu. Jetzt geht's!

Und was hat das jetzt mit dem Inputtransformer zu tun, wenn man einfach nur zu dämlich ist 2 Spuren gleichzeitig auszuwählen? Das wird ja immer peinlicher hier.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben