MIDI Input Problem: Cubase VST 5.0/ M-Audio 2496 Delta Audiophile

E

ecixdm

Registriert
06.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen!
Vorweg meine Peripherie:
-AMD ATHLON 3200+
-Windows XP Home Edition
-Cubase [g=77]VST[/g] 5.0
-M-Audio 2496 Delta Audiophile
- Masterkeyboard
Nun zum Problem:
Ich "spiele" über mein Masterkeyboard (über [g=32]Midi[/g] Input der M-Audio Karte) meine VST Instrumente ein. Lief bisher alles perfekt. Seit kurzem "läuft" aber mein [g=32]Midi[/g] Input nicht mehr!
Kabel ist nicht defekt!
Ich habe in den Cubase [g=32]MIDI[/g] Systemeinstellung nachgeschaut und siehe da: Bei [g=32]Midi[/g] Input kann ich nicht mehr meine M-Audio 2496 Delta Audiophile Karte auswählen (ist nicht mehr vorhanden), sondern nur noch MROS. Die Karte ist aber laut XP richtig installiert. Und unter Cubase "Audioeinstellungen " kann ich weiterhin den M-Audio [g=12]ASIO[/g] Treiber nutzen.
Woran kann es liegen, dass Cubase nicht mehr meine M-Audiokarte bei den [g=32]MIDI[/g] Einstellungen findet?
Vielen Dank im Voraus!
 
Haste zwischendurch Service-Pack 2 installiert? Vielleicht liegts daran. Mit manchen MSI-Boards z.B. macht das Probleme. Konnte meine Audiophile nach Installation des Service Packs 2 erst richtig benutzen, nachdem ich den, AGP- und IDE Treiber von MSI deinstalliert hatte und von Windows automatisch neu installieren liess. (Kann sein, dass Du bei der Installation ne bestimmte .dll erst manuell suchen musst). Schau aber vorher lieber mal auf die Seite des Herstellers deines Motherboards, obs da Probleme gibt.
Diese Ursache ist wohlgemerkt nur dann möglich, wenn Du seit der Installation von SP 2 die genannten Probleme hast.

Ne andere Möglichkeit könnte sein, dass Du den PCI-Steckplatz gewechselt hast. SP 2 macht auch da mitunter Probleme...

Sonst fällt mir momentan nix ein. Hoffe, ich konnte Dir helfen
 
Hi Hustinettenbaer!
Vorab vielen Dank!
Die XP Version ist bei mir schon die SP2 gewesen, sprich ich habe die M-Audio unter dieser Version installiert. Den PCI Slot habe ich auch nicht geändert.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass beim (Kalt-)Neustart (PC war komplett aus) des Rechners und beim Öffen von Cubase die Karte erkannt wird, aber mache ich Cubase zu und öffne das Programmm erneut, ist das oben Beschriebene zu beobachten. Habe nun auch den Treiber für die Karte aktualisert. Aber leider Fehlanzeige...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben