Midi in Audio?

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
Moin,
ich hatte neulich durch zufall eine midispur darin waren ein vst und interne effekte enthalten zu einer audiospur gemacht. Das heiß nicht das ich export und wieder importiert habe sondern dies alles ableton intern ablief. Weis aber nicht mehr wie ich das gemahct habe?

jemand Ahnung davon
 
ich hab zwar cubase, aber ich denke dass du die spur "gefreezed" hast....
goggle das mal für ableton...
dann friert er quasi die spur ein, spart ressourcen, und er macht kein "export\import"



lg
 
ne das nicht. manchmal will ich einfach nur einen kurzen soudn erstellen und den dann samplen. da mit einfrieren keinen sinn.
 
ne das nicht. manchmal will ich einfach nur einen kurzen soudn erstellen und den dann samplen. da mit einfrieren keinen sinn.

Du hast dein Midifile in Audio gerendert/exportiert/geschrieben.

Das ist der ganze Zauber.
 
aber ableton intern. quasi wird ne midi durch ne audiospur ersetzt.
 
aber ableton intern. quasi wird ne midi durch ne audiospur ersetzt.

Live hat außer dem Bouncen drei Möglichkeiten für so was:
- freezen, die entstandene wav-Datei ins Set importieren;
- Audiospur scharfschalten, Audio From von der Midi-Spur, aufnehmen;
- Spur scharf- und auf Solo schalten, Audio From auf Resample stellen, aufnehmen (Resample zeichnet den Output von der Masterspur auf).

Alle drei stehen im Handbuch (ggf. mit den erforderlichen Dateipfaden, z.B. für den Reimport von gefrorenen Clips), wenn so an Deine Fragehistorie zurückdenke, solltest Du da endlich mal reinschauen.
 
hi,

die einfachste Methode für das, was du beschreibst wäre:

-rechtsklick auf die Spur und "Spur einfrieren" und dann nochmal rechtsklick auf die Spur und "Als Audio fixieren".

Damit hättest du auf die schnelle aus dem Midi-file ein Audio-file mit allen Effekten usw. gemacht und die Spurart geändert.

grüße
 
Kann es sein, dass du einfach den ausgewählten Bereich im Sequenzer per Maus irgendwo in den Browser gezogen hast? Dann hättest du allerdings ne .alc Datei und kein WAV oder Aiff. Bin mir aber nicht ganz sicher?!
 
jaja das Handbuch.. komm selten auf die Idee mal reinzuschauen sry. hast schon recht.

Bin leider grade nicht am Rechner, aber das mit erst einfrieren und dann als Audio fixieren könnte sein. Danke!!
 
Spur Freezen und dann rechte Maustaste als AUDIO FIXIEREN!

Ende.. nun is es Sammt FX als Audio da.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben