MIDI-Hänger

BREX

BREX

Reaktionen
0
Hi erst einmal,
bin neu hier und möchte geradewegs mal Hallo an alle sagen :)

Ok nun zu meinem Problem.
Ich arbeite momentan mit dem Magix Music Maker 2007, läuft soweit alles ok. Es gibt nur ein Problem, arbeite ich Beispielsweise mit dem Plug-In Korg Legacy Cell hängt mein Computer ab ungefähr 3 [g=32]MIDI[/g]-Spuren untereinander. Auch bei diversen anderen VSTi ist das der Fall. Bei manchen aber auch nicht. Ich habe eine Standard 5.1 Surround Soundkarte drin. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann, oder was ich für Hardware brauch um Ruckelfrei und sauber mit [g=32]MIDI[/g] arbeiten zu können. Bin nämlich noch neu auf dem gebiet der Software-[g=32]MIDI[/g]-Programmierung.

Ich danke schon mal ;)

was für nen pc hast du denn?

wenn du sone kiste hast wie ich würd ich dir sagen das is normal ;) bei nem core2quad solltens aber dann doch ein oder zwei spuren mehr sein die der aushält ;)

High peoples,

ne [g=12]Asio[/g] Soundkarte wär nicht schlecht.

Hey :)

Ich hab nen Pentium IV Prozessor (2,8Ghz, 700+ Arbeitsspeicher so im groben) Soundkarte kann ich ehrlich gesagt nicht sagen was das für eine ist. [g=12]Asio[/g] sagt mir gar nichts aber ich kann mich ja mal schlau machen, gibt es von denen ein erschwingliches Model was speziell für [g=32]MIDI[/g] (auch für andere Soundformate) gedacht ist?

Es ist halt schon ärgerlich wenn man sich ein Grund-Arrangement geschaffen hat, das hängen es einem aber unmöglich macht weiter zu arbeiten. Leider! :(

Danke....:)

Hät ich mich mal früher schalu gemacht :) sorry hab grad erst gesehen das das Treibersachen sind. Sind die mit jeder Soundkarte kompatibel?

Es gibt Soundkarten mit Asiotreiber für geringe Latenzen-----> Das heißt, wenn du eine Taste am Keyboard drückst, dass der sound auch gleich da ist

du kannst deine normale soundkarte auch mit asio4all homerecordingtauglich bekommen.

http://asio4all.de

das hat aber nur mit der [g=5]latenz[/g] zu tun.