MIDI-Hänger

BREX

BREX

Reaktionen
0
Hi erst einmal,
bin neu hier und möchte geradewegs mal Hallo an alle sagen :)

Ok nun zu meinem Problem.
Ich arbeite momentan mit dem Magix Music Maker 2007, läuft soweit alles ok. Es gibt nur ein Problem, arbeite ich Beispielsweise mit dem Plug-In Korg Legacy Cell hängt mein Computer ab ungefähr 3 [g=32]MIDI[/g]-Spuren untereinander. Auch bei diversen anderen VSTi ist das der Fall. Bei manchen aber auch nicht. Ich habe eine Standard 5.1 Surround Soundkarte drin. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann, oder was ich für Hardware brauch um Ruckelfrei und sauber mit [g=32]MIDI[/g] arbeiten zu können. Bin nämlich noch neu auf dem gebiet der Software-[g=32]MIDI[/g]-Programmierung.

Ich danke schon mal ;)

was für nen pc hast du denn?

wenn du sone kiste hast wie ich würd ich dir sagen das is normal ;) bei nem core2quad solltens aber dann doch ein oder zwei spuren mehr sein die der aushält ;)

High peoples,

ne [g=12]Asio[/g] Soundkarte wär nicht schlecht.

Hey :)

Ich hab nen Pentium IV Prozessor (2,8Ghz, 700+ Arbeitsspeicher so im groben) Soundkarte kann ich ehrlich gesagt nicht sagen was das für eine ist. [g=12]Asio[/g] sagt mir gar nichts aber ich kann mich ja mal schlau machen, gibt es von denen ein erschwingliches Model was speziell für [g=32]MIDI[/g] (auch für andere Soundformate) gedacht ist?

Es ist halt schon ärgerlich wenn man sich ein Grund-Arrangement geschaffen hat, das hängen es einem aber unmöglich macht weiter zu arbeiten. Leider! :(

Danke....:)

Hät ich mich mal früher schalu gemacht :) sorry hab grad erst gesehen das das Treibersachen sind. Sind die mit jeder Soundkarte kompatibel?

Es gibt Soundkarten mit Asiotreiber für geringe Latenzen-----> Das heißt, wenn du eine Taste am Keyboard drückst, dass der sound auch gleich da ist

du kannst deine normale soundkarte auch mit asio4all homerecordingtauglich bekommen.

http://asio4all.de

das hat aber nur mit der [g=5]latenz[/g] zu tun.

was du da schilderst klingt für mich eher nach cpu-fressenden [g=89]VSTi[/g]'s bzw deiner systemperformance...

Ich probier das mal aus, vielen Dank.

Ich hoffe das es klappt wäre echt klasse. Nur mal so noch Nebenbei kann mir jemand ein gutes Orchestral Plug-In empfehlen suche nämlich verzweifelt nach einem guten.

Kenn nur den Edirol Orchestral. is aber teuer

Naja wenn es sich lohnt.

Also habe das Asio4all getestet, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Dann werde ich wohl nicht um eine neue Soundkarte herum kommen.
Irgendjemand ne Empfehlung (Marke/Modell)?

nein, dass dein pc hängt wenn du ca 3 midispuren (mit entsprechenden [g=89]VSTi[/g]'s) auf hast liegt definitiv nicht an deiner soundkarte, die is da absolut unschuldig.

das liegt am pc selbst.

Ah ok, also in dem Fall dann PC aufrüsten (wahrscheinlich hauptsächlich Arbeitsspeicher??)

Danke für den Thomann Link...

;)

ich denke es liegt an der soundkarte du brauchst zwingend eine mit einem asiotreiber oder eben [g=12]asio[/g] 4all geht aber nicht 100% bei allen soundkarten. etwas mehr ram kann auch nie schaden ein bis zwei gb. ich habe neulich auch so ein midiproblem gehabt da hatte ich einen anderen treiber ausgewählt und habe dann wieder auf [g=12]asio[/g] gewechselt und dann liefs wieder