Midi: Für jeden Loopdurchgang neue Lane?

B

Burton

Registriert
21.04.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin.
Kenne es von Cubase, dass man entweder die Noten überspielt oder eine neue Lane erzeugt wird.

Gibt es sowas auch in Studio One 2.5? Ich kann das nicht finden. Und es nervt mich, dass Aufnahmen im Loop immer hinzugefügt werden...Macht ja auch keinen Sinn...

Danke.
 
Und es nervt mich, dass Aufnahmen im Loop immer hinzugefügt werden...Macht ja auch keinen Sinn...
was sinn macht und nicht hängt ja wohl davon ab was man machen möchte.

unter 5.6 im manual:
Wenn Sie auf eine Instrumentenspur aufnehmen, sind mehrere Modi verfügbar. Um zwischen
diesen Modi umzuschalten, wählen Sie „Aufnahmeoptionen“ aus dem Ansicht-Menü oder
drücken Sie [Umschalttaste]+[Alt]+[R] auf der Tastatur. In der Aufnahmeoptionen-Leiste
können sie zwischen Aufnahmemodus „Overdub“ und „Ersetzen“ wählen, sowie zwischen
Loop-Aufnahme „Takes“ und „Mix“. Im Folgenden wird jeder einzelne Aufnahmemodus für
Instrumentenspuren beschrieben.
 
Vielen Dank.
Ich war mir sicher, dass es diese Möglichkeit gibt.
Mir war nur nicht klar, dass wenn ich nach Midi suche, ich nach Instrumenten fragen muss... ;-)
 
Vielleicht sollte man da im PDF noch Midi irgendiwe taggen, damit das auch gefunden wird. Über die suche findet man das nämlich nicht...
 
Vielleicht sollte man da im PDF noch Midi irgendiwe taggen, damit das auch gefunden wird. Über die suche findet man das nämlich nicht...

vielleicht solltest du das manual auch einfach mal ordentlich lesen und verstehen. midi tracks heissen in s1 nunmal instrumentenspur.

du hast auch einfach falsch gesucht.
dein problem betrifft die aufnahme. also lies doch bei aufnahme nach. klappt man das kapitel menü auf, sieht man, dass nur zwischen audio und instrumentenspur unterschieden wird. spätestens da hätte es bei dir klick machen sollen.

;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben