Midi Footswitch

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Midi Footswitch, mit dem ich mein Ableton kontrollieren kann, während ich Gitarre spiele.

Ich bin davon ausgegegangen, dass dies ein recht günstiges Feature ist, bei der Suche nach entsprechenden Geräten komme ich aber immer wieder in Preisklassen, die mir ein paar Kategorien zu hoch sind.


Ich brauche einfach nur einen Kasten mit, sagen wir mal, mindestens 4 Knöpfen die ich mit dem Fuß drücken kann, und welche dann per MIDI oder USB Signale an mein Ableton senden (Midi Eingang habe ich noch einen über). Kann mir jemand Produkte empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
 
Ja, der Midi Foot Controller Bereich ist schon sehr seltsam, entweder extrem teuer oder gar nicht vorhanden. Der einzige der mE ein korrektes Preis/Leistungsverhältniss erbringt ist der Behringer FCB1010, der bei Thomann aber auch schon nicht mehr erhältlich ist. Aber irgendwo gibt es den bestimmt noch. Im Ableton Live Forum gibt es sogar ein Controller Template für das FCB1010. Ich hab das schon seit 6 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ist vielleicht etwas übertrieben für dich, aber viel hilft viel
smil470009513826a.gif
 
Alternativ kannst Du

1) Funktastatur

2) zB einen MPD16 verwenden

Auf den FCB1010 kann man nat. besser drauftreten
smil451c7211b9e19.gif


lg
Andi
 

Ja kein Witz, habe schon Anleitungen bei CreateDigitalMusic gesehen wie man eine normale (Fuink) Tastatur zum Footcontroller für Live ausbaut. Aber das macht richtig Arbeit und ist auch nicht wirklich billig.
 
Ich würde auch den FCB-1010 von Behringer empfehlen, 169,00 EUR bei Musik-Schmidt oder billiger in der Bucht.

Gruß DonRock
 
KlangArzt schrieb:
a kein Witz, habe schon Anleitungen bei CreateDigitalMusic gesehen wie man eine normale (Fuink) Tastatur zum Footcontroller für Live ausbaut. Aber das macht richtig Arbeit und ist auch nicht wirklich billig.





Man legt Sie 1fach neben sich auf einen Sessel.So hatte ich das gemeint. Das ist die billigste u schnellste Lösung.

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben