Midi Footboard -Mesa Triaxis

  • Ersteller painkilah
  • Erstellt am
painkilah

painkilah

Registriert
23.02.14
Beiträge
171
Reaktionen
1
Punkte
229
Hallo

Ich benötige ein Midi Footboard für den Mesa Boogie Triaxis.-
Kann ich damit nur bedienen oder auch Programieren?

Wer kann mir Boards empfehlen?

Danke
 
Schau dir mal an, was für Midi-Steuerbefehle der Triaxis erwartet, und dann kuck welche Boards die benötigten Befehle senden können. Ob du damit programmieren kannst, liegt dann nur am Triaxis, wenn der das zulässt brauchst du nur die passenden Befehle in dein Floorboard einzuprogrammieren und kannst darüber dann auch programmieren.

Ich persönlich habe ein Behringer FCB1010 in Betrieb, mit UnO Firmware. Das Gerät ist sehr günstig, mit der original-Firmware jedoch nahezu unbrauchbar. Das FCB ohne Software zu programmieren ist der Horror. Es ist Eher nicht für Midi-Anfänger geeignet und bedarf einer Menge Gehirnschmalz bis es läuft. Dann ist es allerdings ein sehr mächtiges Werkzeug. Die zwei Pedale tun ihren Job, aber richtig toll sind die nicht, die Schalter sehen doof aus, funktionieren aber gut, haben allerdings keinen richtigen Druckpunkt.

Das FCB kostet halb so viel wie andere, ähnlich große Controller von daher lohnt sich ein Blick auf jeden Fall, wenn man allerdings keine Lust hat selbst Hand anzulegen und Plug & Play erwartet ist man an der falschen Adresse.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben