Solo Sound mit Helix LT

N

nk9881

Registriert
09.09.21
Beiträge
55
Reaktionen
57
Punkte
240
Hey Leute,



ich versuche, den folgenden Sound mit meinem Line6 Helix LT nachzubilden. Hier ist der Link zum Sound:


View: https://www.youtube.com/watch?v=IoQwCySjJT0



In Bezug auf das Equipment habe ich folgende Informationen von ihm erhalten:

Er spielt einen alten Mesa-Boogie Triaxis V1, einen DBX Kompressor (für die Clean-Sounds) und ein Rocktron Intellifex. Im Studio nimmt er über den Record-Out auf, live benutzt er eine Mesa 2:90 Endstufe mit zwei 2x12" Mesa Slant Boxen, die mit alten EV 12L Lautsprechern ausgestattet sind.



Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Sound mit dem Helix LT reproduzieren kann? Ich habe bereits unzählige Versuche unternommen, jedoch komme ich seinem Sound nicht einmal annähernd nahe...



Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe!
 
Der Pickup ist für sowas sehr wichtig, hat halt so'ne Mittennase (sieht mir nach einem Little 59 aus, der hat sehr viele Mitten, hatte den auch mal lange verbaut). Aber man kann dem auch mit 'nem EQ auf die Sprünge helfen. Ansonsten kommt da auch 'ne Menge aus den Fingern.
Was irgendwelche Helix-Patches angeht, so könnte der Dyhana Drive vor einem nicht ganz heftig zerrenden Amp eine gute Lösung sein, der Teemah bekommt aber auch viel hin. Man muss halt durchgängig nach den Mitten schauen, davon braucht es viel, auch beim Cab. Ich glaube, das Cali EXTCab ist nicht schlecht, ansonsten eine passende IR.

Vielleicht schraube ich mal was zusammen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
100
Aufrufe
10K
Wolfgang
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben