midi files nicht zu hören!

• Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C

codyallen

Reaktionen
0
hallo,
habe mir kostenlose midi files runtergeladen und versucht sie im windows media player anzuhören aber es ging nicht .der player lief zwar aber kein ton.
in cubasis geöffnet das gleiche problem, die einzelnen spuren waren zu sehen ,der player lief aber kein ton.ich glaube metronom war auch zu hören.andere audio sachen funktionieren.
hat jemand nen tipp?

könnte so zu lösen sein: doppelklick lautsprechersymbol rechts unten bei windows, nachsehen, ob "midi" auf stumm ist (häkchen=stumm). wenn kein regler für midi da: optionen/eigenschaften. bei midi ein kreuz machen o.k., dann nach dem regler sehen.

ps: schau bei cubaisis, ob als kanal überhaupt eine midi-kanal der soundkarte gewählt wurde (bei output "midisynthe" oder so)

danke,
aber ich habe da kein feld für midi.
und in cubasis (vst5) finde ich keine option output!
ich bin noch sehr neu auf diesem gebiet,bitte um eine erklärung für ganz dumme!
danke

also:

doppelklick lautsprecher rechts unten bei windows. dann optionen/eigenschaften. dort erstmal schauen, ob bei "MIDI" ein kreuz ist. wenn nein: kreuz machen. dann o.k., dann musst den MIDI-regler sehen. da darf dann KEIN häkchen sein, sonst ist der kanal auf "stumm". wenn du kein MIDI hast, dann hat deine soundkarte vielleicht gar ein MIDI... weiß nicht, ob's so was überhaupt gibt, aber ne andere erklärung hätte ich dann nicht.

in cubasis: ich hab's auf engl. , vielleicht isses da ein wenig anders, und ich hab auch nur Cubasis2.0. ich erklärs mal: du siehst die spur. links ist ja dieses menü. da steht der name der spru, da ist ein notenzeichen, dann kommt der kanal (eine zahl) und direkt daneben. da müßtst du mal draufklicken und schauen, was da so steht, und MIDIsynhte oder so wählen. es sollte da auch der name deiner soundkarte stehen. geh einfach mal alle möglichekiten durch.

Hi,
was für eine Soundkarte oder synthesizer hast du denn? Evtl. ist gar kein Wavetable o.ä. vorhanden, um Midi Files abspielen zu können.

Gruß