C
christian27de
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten MIDI-Sequenzer Software/DAW...
Und zwar geht es um folgendes:
Ich suche ein Programm für Mac OSX...
Ich möchte gerne einfach nur vorhandene MIDI-Files (GM-kompatibel) bearbeiten!
Als GM-Klangerzeuger verwende ich ein VSTi/AU Plugin "Bandstand" von NI
Nun zum eigentlichen "Problem":
Ich stehe hier vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe...
Ich suche eigentlich nur einen Sequenzer/DAW mit dem ich ganz einfach mehreren MIDI-Spuren EINE EINZIGE Instanz des VST/AU-Plugins zuweisen kann!!
Also ich würde gerne den Ausgang aller ausgewählten MIDI-Spuren auf die EINE Instanz des Plugins routen... Ohne dabei jede Spur manuell einzeln anklicken und zuweisen zu müssen!!!
Das funktionierte bisher immer problemlos unter Windows mit Sonar X1!
Da ich nun aber auf Mac gewechselt bin, suche ich ein entsprechendes Programm für den Mac...
Ich bin nur langsam echt am zweifeln, ob diese Aufgabe "zu viel" verlangt ist für die Mac-Sequencer Software?
Ich habe Presonus Studio One getestet z.B.
Da muss man das MIDI-laden, ein Instrument erstellen und jeder MIDI-Spur einzeln Bandstand zuweisen und dann noch den Kanal manuell einstellen => folglich unbrauchbar!
Bei Garageband bekomme ich es überhaupt nicht hin...
Da kann man scheinbar nur auch manuell Bandstand zuweisen und muss hier sogar je Spur eine eigene Instanz anlegen
=> Enormer Speicherbedarf und folglich Abstürze...
Und ansonsten bin ich nicht fündig geworden für eine Software, mit der diese vermeintlich alltägliche Aufgabe bewältigt werden kann...
Kann mir jemand ein Produkt für diesen Zweck empfehlen oder einen Tip geben, wie so etwas mit wenigen "Klicks" machbar ist?
Geht sowas in Logic Pro X? Und wenn ja bitte wie?
Also zusammengefasst:
Alle MIDI-Spuren => Ausgang "Bandstand VSTi"
Das muss doch irgendwie machbar sein...?
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten MIDI-Sequenzer Software/DAW...
Und zwar geht es um folgendes:
Ich suche ein Programm für Mac OSX...
Ich möchte gerne einfach nur vorhandene MIDI-Files (GM-kompatibel) bearbeiten!
Als GM-Klangerzeuger verwende ich ein VSTi/AU Plugin "Bandstand" von NI
Nun zum eigentlichen "Problem":
Ich stehe hier vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe...
Ich suche eigentlich nur einen Sequenzer/DAW mit dem ich ganz einfach mehreren MIDI-Spuren EINE EINZIGE Instanz des VST/AU-Plugins zuweisen kann!!
Also ich würde gerne den Ausgang aller ausgewählten MIDI-Spuren auf die EINE Instanz des Plugins routen... Ohne dabei jede Spur manuell einzeln anklicken und zuweisen zu müssen!!!
Das funktionierte bisher immer problemlos unter Windows mit Sonar X1!
Da ich nun aber auf Mac gewechselt bin, suche ich ein entsprechendes Programm für den Mac...
Ich bin nur langsam echt am zweifeln, ob diese Aufgabe "zu viel" verlangt ist für die Mac-Sequencer Software?
Ich habe Presonus Studio One getestet z.B.
Da muss man das MIDI-laden, ein Instrument erstellen und jeder MIDI-Spur einzeln Bandstand zuweisen und dann noch den Kanal manuell einstellen => folglich unbrauchbar!
Bei Garageband bekomme ich es überhaupt nicht hin...
Da kann man scheinbar nur auch manuell Bandstand zuweisen und muss hier sogar je Spur eine eigene Instanz anlegen
=> Enormer Speicherbedarf und folglich Abstürze...
Und ansonsten bin ich nicht fündig geworden für eine Software, mit der diese vermeintlich alltägliche Aufgabe bewältigt werden kann...
Kann mir jemand ein Produkt für diesen Zweck empfehlen oder einen Tip geben, wie so etwas mit wenigen "Klicks" machbar ist?
Geht sowas in Logic Pro X? Und wenn ja bitte wie?
Also zusammengefasst:
Alle MIDI-Spuren => Ausgang "Bandstand VSTi"
Das muss doch irgendwie machbar sein...?