BrayZ
Ich konnte es reproduzieren - und es liegt an S1, habe es mit verschiedenen Plugins getestet. Es ist etwas komisch, zugegeben:Davon, dass man Plugins nicht entfernen kann, hab ich noch nie gehört. Sag Bescheid, wenn du einen Weg gefunden hast, es herbeizuführen.
1. Ich schmeiße zum Beispiel Vogalign auf ein Event.
2. Ich schneide dieses Event - ein Schnitt rechts, ein Schnitt links
3. Nun habe ich 3 Events - jedes davon beinhaltet eine Vocalign-Insert
4. Beim Event in der Mitte lässt sich das Plugin nicht mehr entfernen.
Warum dieser Workflow? Ich bearbeite oft Backing Spuren auf diese Art und Weise - und beim schnellen Arbeiten kommt es oft vor, dass ich plötzlich mehrere Schnittpunkte setze. Daher wird dieser Bug wohl den wenigsten bekannt sein.
Leider bislang noch nicht - heute hatte ich es schon wieder. Ich klicke auf "Lautstärke aktualisieren" - es aktualisiert sich nicht; sondern es kommt wieder der Hinweis mit "Lautstärke aktualisieren"Kannst du es reproduzieren? Wenn ja, hast du es schon mal als Bugreport an den Support gesendet oder im PreSonus-Forum beschrieben?
- (Piano Roll Tool) StrumizerErzähl doch mal, welche so. Interessiert mich als MIDI-Funktions-Beauftragten
- Portamento/Slide
- Chopper
- (Piano Roll Tool) Arpeggiator
- Scale Highlighting
- (Piano Roll Toll) Riff Machine
Bislang habe ich in S1 keine schnelle, effektive Möglichkeit gefunden, die exemplarisch aufgelisteten Tools/Features zu "emulieren". Die Piano Roll Tools zum Beispiel editieren bzw. erstellen die Midi-Noten quasi vor deinen Augen - sodass man gleich danach einzelne Noten bearbeiten kann. Mir ist bewusst, dass es die NoteFX gibt - allerdings empfinde ich die FL-Lösungen als smarter.
Und was mich am meisten stört - der Pattern-Modus ist großartig, nur lassen sich einzelne Sounds nur über z. B. den Impact reinladen Mein Wunsch wäre es, dass man die Samples direkt in die Pattern-Spur ziehen könnte.