MIDI Eingabefehler automatisch korrigieren lassen

D

DanEng

Registriert
07.12.09
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo Leute!

Ich bin leider nicht so der Vollprofi im Keyboard spielen. Demzufolge verbringe ich die meiste Zeit damit, die mit dem Masterkeyboard eingegebene Musik Timing mässig zu korrigieren. Gibt es z.B. Audiosnap mässig oder so die Möglichkeit, dass Sonar 8.5 Producer automatisch erkennt, was ich spielen wollte und dies auch korrigiert?
 
Schlag mal im Handbuch unter Quantisierung nach.
 
DanEng schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin leider nicht so der Vollprofi im Keyboard spielen. Demzufolge verbringe ich die meiste Zeit damit, die mit dem Masterkeyboard eingegebene Musik Timing mässig zu korrigieren. Gibt es z.B. Audiosnap mässig oder so die Möglichkeit, dass Sonar 8.5 Producer automatisch erkennt, was ich spielen wollte und dies auch korrigiert?

meinst du eine schöne melodie für dich spielt
und du einen nr.1 hit hast?
nein das gibts nicht ;)

wenn du nicht im [g=253]takt[/g] gespielt hast,
dann hilft [g=206]quantisieren[/g], wobei man auch das
natürliche kaputtmacht. kein mensch kann so genau spielen.

ich setze [g=206]quantisieren[/g] dezent ein.

lg
 
Bei Photoshop gibt es z.B. den Bereichsreparaturpinsel, heisst wenn ich z.B. das Kennzeichen meines Autos herauslösche, dann kann ich das weiß vom Nummernschild auf den nun fehlenden Bereich mit diesem Pinsel automatisch übertragen und habe einen weichen Übergang. Sowas in der Art für die Pianorolle wäre toll! Also wenn ich z.B. eine Notenlänge von 250 gespielt habe erkennt er das als 240 usw.
 
Druck Dir einfach die [g=32]Midi[/g]-Noten aus und machs mit Photo-Shop.
smil451c7211b9e19.gif



brucie schrieb:
Schlag mal im Handbuch unter Quantisierung nach.

Schon gemacht ?





[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/brucie">brucie</a> | 16.12.2009 20:01 Uhr]