midi editor > kein sound bei mausklick

oxo

oxo

Registriert
23.11.09
Beiträge
1.920
Reaktionen
881
Punkte
4.677
moin,

seit gestern wird plötzlich im midi-editor kein sound mehr abgespielt, wenn ich ihn mit der maus anklicke. die option "angeklickte note abspielen" ist natürlich aktiviert. alle anderen midi-aktivitäten im programm funktionieren problemlos, soll heissen, alles ist korrekt verkabelt und eingerichtet. ich kann ganz normal mit midi arbeiten. nur beim anklicken einer note im editor ist auf einmal nix mehr zu hören. hat jemand eine idee was die ursache sein könnte? achja, programm ist ms16.
 
Der Midieditor ist bereits mit einem Softwareinstrument verbunden?
Es gibt Softwareinstrumente, bei denen nicht auf jeder Notennummer ein
Sound liegt. Bei Drumsamplern ist das oft der Fall.
Welches Instrument ist es denn?
Oder sind es alle?
Mithör-Symbol an der Spur ist auch aktiviert?
Ist eventuell die gesamte Spur gemuted?

Kontrolliere einfach nochmal alle Einstellungen.
Es kann sich nur um eine Kleinigkeit handeln.

Zur Not öffnest Du einfahc mal eines Deiner
alten Projekte,wo noch alles funktioniert hat
und versuchst das mal irgendwie nachzuvollziehen,
was da anders ist.
 
danke für deine antwort
smil451c71f7edf7c.gif


alle von dir aufgezählten aspekte bin ich gestern bei der fehlersuche bereits durchgegangen. das problem tritt bei allen instrumenten auf. abgespielt werden die noten ja ohne weiteres, wenn ich play drücke. nur wenn ich auf eine note klicke bleibt es stumm. das phänomen tritt auch bei allen projekten auf. egal ob neue, alte eigene oder magix demo projekte.
übrigens, beim anklicken zeigt die midi-out-kontroll-leuchte auch ein signal an (grün)...nur zu hören ist nix.
 
hab das "problem" gelöst. in ms16 gibt es ja 4 verschiedene monitoring-modi unter systemoptionen/audio-setup. bei einigen gibt der mausklick im midi-editor immer einen ton von sich, bei anderen muss zusätzlich der aufnahmeknopf der jeweiligen spur aktiv sein um die note per mausklick hören zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben