Midi - Dynamic .... funktioniert das???

  • Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Registriert
30.01.17
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
646
Hallo!

Das Roland Vdrums die besten auf dem elektronischen Sektor sind, ist klar. Was mich nun aber interessiert ist, ob beispielsweise ein TD 10 genauso gut mit einem konventionellem Schlagzeug mit den Ddrumtriggern funktioniert... Also, ob dann das TD 10 auch so genial dynamisch arbeitet.

Die Snaretrigger sind ja Stereo. Mmmhhh... ich habe nämlich noch ein Uraltschlagzeug, dass ich mit den Triggern ausstatten könnte.....

Hat da jemand Erfahrungen?


Grüße Jens
 
Na ja zum TD-10 kann ich dir nichts genauses sagen. Ich trigger mein Drumset seit Jahren über ein Alesis DM-5. Und da funktioniert es mit der [g=4]Dynamik[/g] ohne Probleme.
Und da das DM-5 schon fast zehn Jahre auf dem Buckel hat sollte es mit dem "modernen" TD-10 auch kein Problem sein. Ist nur aus meiner Erfahrung heraus verdammt viel Einstellarbeit um es so hin zu bekommen das selbst feine Ghost Notes auf der [g=149]Snare[/g] getriggert werden oder das es keine Crosstalking Effekte (z.B. tritts die Kick und das Standtom triggert auch) gibt.
Ach ja das die meisten [g=149]Snare[/g] Trigger Stereo sind liegt daran das man mit manchen Soundmodulen dann die [g=149]Snare[/g] wie auch den Rim triggern kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben