Midi-Drums Lautstärke-Problem

B

Bara

Reaktionen
0
Hallo!

Wenn ich in Cubase ([g=77]VST[/g]/32) eine Midispur erzeuge, dort Battery (Drumcomputer) als [g=77]VST[/g] drauflege und dann mit STRG+D in der Schlagzeugansicht die Töne eingebe, kann ich ja mit ALT oder STRG die Lautstärke der Samples modifizieren. Jetzt habe ich mir ein neues Drumkit aus neuen Samples in Battery zusammengestellt, aber wenn ich mit ALT oder STRG arbeiten will, bleibt der Ton bei seiner Standard-Lautstärke... woran liegt das, müssen die Samples irgendwie konvertiert werden, wenn ja, in welchen Eigenschaften?

Bara.

Grüße.

hast Du multilayer-samples? ich nehme an nicht.... dann machs so:

in battery findest Du bei Deinem kit ganz links unten die "modulation" oder so ähnlich... da kannst Du festlegen, durch welchen parameter welcher parameter moduliert werden soll. da gibst Du zB als quelle "[g=21]velocity[/g]" und als ziel "volume" an. dann sollte das gehen. :)

Der Gruß

Griffin

Hab das Problem gelöst... falls es jemanden interessiert: Ich hab bei den Zones jeweils leise und mittel-laute Samples importiert und auf die Anschlagstärke der ALT und STRG getrimmt, jetzt sprechen sie an den passenden Stellen an. :) Klasse das Programm...