Information ausblenden

MIDI Drag & Drop

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von boCk, 10.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. boCk

    boCk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    Morgen zusammen!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe mir mit FXpansions GURU ein Pattern zusammengebaut und kann mir dieses wunderbar auch anhören. Ich benutze als Hostsequencer Cubase SE3 und den GURU auf eine MIDI Spur geschaltet. Mit meiner AKAI MPD 16 kann ich prima MIDI Noten eintriggern und diese werden auch aufgezeichnet in Cubase.
    Jetzt gibt es im GURU die Funktion sein dort erstelltes MIDI Pattern per Drag & Drop nach Cubase "rüberzuziehen". Genau das Funktioniert bei mir nicht. Muss ich in Cubase diese Funktion erst einstellen?
    Ich recorde auf einem minimac mit osx 10.4.5. Das "rüberziehen" von dem MIDI Pattern vom GURU auf meinen OSX Schreibtisch funktioniert perfekt, ist jedoch recht umständlich. Vielleicht kennt jemand ja die Lösung für mein Problem :)
     
    boCk, 10.03.06
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.