Information ausblenden

MIDI Datei Import

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Svarg, 06.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Svarg

    Svarg Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.12
    Punkte:
    19
    19
    Hallo,

    wenn ich im Dateibrowser per Drag&Drop eine Mididatei in einen Song reinlade (also den Song(projekt)), dann öffnet mir Studio One ein neues Fenster mit neuem Song und den Midis. Wo das eigentliche Songprojektfenster hinschwindet, in den ja die Midis reingeladen werden sollen, ist mir ein Rätsel. Ich komme dort nur wieder drauf wenn ich das zweite Fenster schließe... dann frägt mich StudioOne bei jeder Fensterebene, ob ich die Datei speichern möchte, beim Song klicke ich dann auf abbrechen und bin wieder im Songfenster und ohne den Midis :-( .

    Im Prinzip habe ich EZDrummer geladen, auf 8 Kanäle geroutet und in eine Ordnerspur zusammengefasst. Nun will ich eine Midispur für die eigentlichen Noten. Mit Stift hinmalen ist ja kein Problem, aber der "Import" verhält sich rätselhaft. Ich will nicht die ganzen Noten nochmal einklicken.

    Bitte um Hilfe
     
    Svarg, 06.10.12
    #1
  2. Svarg

    Svarg Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.12
    Punkte:
    19
    19
    Mittlerweile habe ich ein zweites Projekt gestartet und dort konnte ich problemlos eine andere Midi importieren. Es sind zwei verschiedene Projekte, zwei verschiedene Midis. Das eine ging nicht, das jetzige geht zu laden (Drag&Drop).

    Beide Midis (aus unterschiedlichen Songs) wurden per Cubase exportiert. Ich habe keine Erklärung. Das erste Projekt läuft 19 Minuten - aber an der länger dürfte es ja nicht liegen. Jedenfalls habe ich das Problem mit einem Workaround gelöst, in dem ich aus dem neuen Projekt, das mir das Midi erstellt hat den Song gemacht habe. Einige Arbeiten nachgeholt und nun habe ich das Songprojekt inkl. der Midis.

    Was passiert eigentlich beim Drag&Drop - kopiert Studio One die Sachen oder referenziert er sie? Im Projektordner konnte ich keine Kopien finden, jedoch .bak Dateien der Waves aber nicht der Midi. Würde mich interessieren.

    Grüße
     
    Svarg, 07.10.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.