MIDI Datei Import

S

Svarg

Registriert
06.10.12
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,

wenn ich im Dateibrowser per Drag&Drop eine Mididatei in einen Song reinlade (also den Song(projekt)), dann öffnet mir Studio One ein neues Fenster mit neuem Song und den Midis. Wo das eigentliche Songprojektfenster hinschwindet, in den ja die Midis reingeladen werden sollen, ist mir ein Rätsel. Ich komme dort nur wieder drauf wenn ich das zweite Fenster schließe... dann frägt mich StudioOne bei jeder Fensterebene, ob ich die Datei speichern möchte, beim Song klicke ich dann auf abbrechen und bin wieder im Songfenster und ohne den Midis :-( .

Im Prinzip habe ich EZDrummer geladen, auf 8 Kanäle geroutet und in eine Ordnerspur zusammengefasst. Nun will ich eine Midispur für die eigentlichen Noten. Mit Stift hinmalen ist ja kein Problem, aber der "Import" verhält sich rätselhaft. Ich will nicht die ganzen Noten nochmal einklicken.

Bitte um Hilfe
 
Mittlerweile habe ich ein zweites Projekt gestartet und dort konnte ich problemlos eine andere Midi importieren. Es sind zwei verschiedene Projekte, zwei verschiedene Midis. Das eine ging nicht, das jetzige geht zu laden (Drag&Drop).

Beide Midis (aus unterschiedlichen Songs) wurden per Cubase exportiert. Ich habe keine Erklärung. Das erste Projekt läuft 19 Minuten - aber an der länger dürfte es ja nicht liegen. Jedenfalls habe ich das Problem mit einem Workaround gelöst, in dem ich aus dem neuen Projekt, das mir das Midi erstellt hat den Song gemacht habe. Einige Arbeiten nachgeholt und nun habe ich das Songprojekt inkl. der Midis.

Was passiert eigentlich beim Drag&Drop - kopiert Studio One die Sachen oder referenziert er sie? Im Projektordner konnte ich keine Kopien finden, jedoch .bak Dateien der Waves aber nicht der Midi. Würde mich interessieren.

Grüße
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben