Midi-Controller mit Endlos-Poties, Pads

  • Ersteller NoMeansNo
  • Erstellt am
N

NoMeansNo

Registriert
27.05.13
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo,

nun hätte ich mal eine ganz andere Frage.

Ich suche einen (kleinen) Midi-Controller, der (sagen wir mal) mind. 4 Endlos-Poties und mind. 4 Pads hat.

Schön wäre es, wenn man die Pad-Farbe/Hintergrundbeleuchtung... von aussen (via Midi) steuern könnte.

Unter 'Endlos-Poties' verstehe ich solche, die 'mehr' und 'weniger' signalisieren, anstatt absolute Werte.

Gibbed sowas? Bin für alles dankbar,

Harry

P.S.: Stört natürlich nicht, wenn noch Tasten wie 'Start', 'Record' etc. da wären...
 
...ist ja nicht direkt ein Ableton Thema. Die 'Live'-User sind halt die Guten ... :)
 
mmhh ja das scheint wirklich eine Marktlücke zu sein mit den Endlosreglern ...

Also Push z.B. hat sowas natürlich, aber das ist Dir wahrscheinlich etwas zu wuchtig.

z.Zt. gibt's Arturia Beat Step, den man auch als Controller nutzen kann, jedoch sind die Potis so hoch aufgelöst, dass man gute 3 Umdrehungen braucht bis man von 0 auf 127 ist ... macht also nicht wirklich Spass.

Dann gab's ja den Novation Nocturn, wenn da nicht das bescheidene Automap wäre ...

Also sowas wie das Akai LPD8 mit Endlosreglern, wäre mal schlicht und ergreifend der Hammer.

z.Zt. nutze ich den Doepfer Pocket Dial (hat allerdings keine Pads) und ist leider auch nicht Buspowered, also nochmal extra Stromadapter und klassische Midistrippe ...
 
...Du hast vollkommen recht. Akai LPD8 wäre just was ich suche - abgesehen von den Reglern.

Bin unentschlossen, werde mein Glück evtl. mit dem Arturia versuchen, obwohl's mir eigentlich schon wieder zu mächtig ist...

Danke nochmal, Harry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben