MIDI Controller mit Endlos Poti geht nicht

D

danymusic

Registriert
22.07.19
Beiträge
28
Reaktionen
19
Punkte
87
Hallo Leute,

ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Ich habe den M-Audio Code61 Controller und möchte damit VST Instrumente und Effekte steuern. Wenn ich die Endlos Potis als SpurQuickControl oder auch als VST QuickControl anlege, dann funktionieren die relativen Befehle der Endlos Potis. Es gibt also keine Sprünge. Nachteil: 8 Spur QC`s sind viel zu wenig. Und 8 VST QC`s sind nicht gerade sinnvoll. Denn die sind ja fix für alle Instanzen des Instruments. Ich möchte deshalb die Plugins einfach per MIDI learn steuern. Leider funktionieren dann die relativen Befehle nicht mehr und es gibt wieder "Sprünge".

Wie lässt sich das lösen? Wie verwendet ihr eure Controller?

Danke euch.
 
Danke für deine Antwort. Ja den gibt es. Aber bei dem sind die Potis und Fader usw. fix vergeben. Soweit ich das gesehen hab kann ich also z. B. Poti 1 für Filter 1 in Instrument 1 speichern. Hab ich aber eine 2te Instanz von Instrument 1 dann kann ich dort schon nichts mehr steuern. Also ziemlich unflexibel.
 
Check mal den alten Behringer BCR 2000.
@Beatback könnte hier weiterhelfen.
 
Danke für deine Antwort. Ich hab das BCF hier. Selbes Ergebnis. Ich habe auch von Steinberg den CMC-QC hier, wenn ich den als MIDI Gerät verwenden möchte gibt es auch kein Feedback zu den Endlos Reglern. Ich hatte in älteren Beiträgen gelesen dass der Wunsch da ist den Generischen Controller mit den Vst QC's zu verbinden. Das wäre aber auch nur bedingt nützlich denn es ist ja dann für alle Instanzen eines Instrumentes fix...
 
Wenn du Feedback willst, musst du über die Automation gehen (womit du in der Pianoroll keine CCs mehr bearbeiten kannst).
Oder einen Midi Send an deinen Controller und Cubase irgendwie beibringen, dass dieser nur in der aktiven Spur an ist.

Das Problem, dass es kein Feedback für Midi-CC Messages gibt ist schon gefühlte 1000 Jahre alt.

In den Untiefen des Steinberg Forums hat mal jemand gepostet (eine Italiener, glaube ich), dass es ihm irgendwie gelungen ist (ohne Gewähr). Ich weiss aber weder, ob es stimmt, noch wo es stand.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben