C
Cyberton
- Reaktionen
- 0
Hallo Allerseits!
Verfolge Recording.de schon länger und finde es klasse
Zu mir: Bin blutiger Anfänger in dem Bereich. Verfolge das Ziel Professioneller Musik zu produzieren
Nun hab ich selbst mal ne Frage:
Nehmen wir mal an, ich habe ein Projekt und arbeite mit 5 Software-Synthesizers.
Um diese zu steuern benötige ich ja einen Midi-Controller. ( Maus ist blöd)
Kann man mit einem Midi-Controller alle 5 steuern? Ohne das sich was bei den anderen verstellt?
Möchte halt nicht immer wieder alles einstellen müssen.
Ich sage jetzt mal ich habe Operator, Reaktor, Massive, FM8 und einen Freeware Synth in einem projekt offen.
Kann ich diese 5 Synths mit einem Controller steuern oder brauch ich dann mehrere Midi-Controller.
zum Beispiel unter laufenden Betrieb Reaktor steuern und Massive dann nachjustieren....
Hoffe Ihr versteht was ich meine. Kann es grad nicht besser erklären.
Könnt mir auch einen Tipp geben welcher Controller sich gut eignet.
Falls es im falschen Bereich liegt, verschiebt es einfach.
Für eure Antworten Danke ich schonmal im voraus.
Verfolge Recording.de schon länger und finde es klasse
Zu mir: Bin blutiger Anfänger in dem Bereich. Verfolge das Ziel Professioneller Musik zu produzieren
Nun hab ich selbst mal ne Frage:
Nehmen wir mal an, ich habe ein Projekt und arbeite mit 5 Software-Synthesizers.
Um diese zu steuern benötige ich ja einen Midi-Controller. ( Maus ist blöd)
Kann man mit einem Midi-Controller alle 5 steuern? Ohne das sich was bei den anderen verstellt?
Möchte halt nicht immer wieder alles einstellen müssen.
Ich sage jetzt mal ich habe Operator, Reaktor, Massive, FM8 und einen Freeware Synth in einem projekt offen.
Kann ich diese 5 Synths mit einem Controller steuern oder brauch ich dann mehrere Midi-Controller.
zum Beispiel unter laufenden Betrieb Reaktor steuern und Massive dann nachjustieren....
Hoffe Ihr versteht was ich meine. Kann es grad nicht besser erklären.
Könnt mir auch einen Tipp geben welcher Controller sich gut eignet.
Falls es im falschen Bereich liegt, verschiebt es einfach.
Für eure Antworten Danke ich schonmal im voraus.