Information ausblenden

Midi controller für ableton 9

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von reikirehab, 18.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. reikirehab

    reikirehab Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.13
    Punkte:
    169
    169
    hi zusammen

    Ich würde mir gerne ein neues Midi Keyboard zulegen. Wichtig wäre mir vor allem, dass es genug Drehregler hat um meine VST poties über Midi learn zu steuern. Ich benutze live 9. push fällt weg, da ich eine Klaviatur möchte keine pads. Kann mir jemand weiterhelfen? Budget bis 200 €. Und noch eine Frage: ich habe midilearn bisher noch nie benutzt, ist es überhaupt möglich mehrere Regler am VST simultan per Midi Controller anzusteuern?

    Lg
    Reiki
     
    reikirehab, 18.01.19
    #1
  2. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    Ich hab ein olles Novation, das hat im Vergleich zu anderen Master-Keyboards sehr viele Regler.
    Die neue Version (leider hamse das xy-Pad eingespart):
    https://novationmusic.com/keys/launchkey

    M Audio find ich auch net schlecht (mit xy-Pad):
    https://m-audio.com/products/view/code-61-black

    Wenn du 61 Tasten willst musste schon bis 250 rechnen.

    Jo, geht. Kannste dann auch als Automation aufzeichnen.
     
    AndiPaulo, 18.01.19
    #2
    reikirehab bedankt sich.
  3. reikirehab

    reikirehab Themenersteller

    Registriert seit:
    06.11.13
    Punkte:
    169
    169
    cool, vielen dank!! genauso etwas suche ich!! :)
     
    reikirehab, 18.01.19
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.