MIDI-Clock und Sync-IN

  • Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Registriert
24.05.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
154
hallo zusammen,

wollt mal fragen ob irgendjemand weiß ob man eine [g=32]MIDI[/g]-clock irgendwie bei nem sequenzer zum laufen bekommt der nur sync-IN hat...????????
dat weiß doch bestimmt jemand ;) .
liebe grüße und schon mal danke BERND...
 
tust du schreiben was du machen wollen dann wir disch helfen :pint: :hammer: :idea: :rock:
 
also, ich mag mit meinem TR626 (drumcmp.) meinen alten korgSQD-1 synchronisieren ohne den [g=32]MIDI[/g]-in (vom korg) vollzustopfen... denn der korg hat ja auch noch so nen alten sync-IN.... dat will ich machen!!!

gruß
 
hallo,

ich kenne leider den sqd-1 nicht, aber wenn dieser sync-in für die roland sync norm gedacht ist, dann gibt es von doepfer das msy-2. dies ist ein [g=32]midi[/g] clock to sync converter.

lg weichbirne
 
Hi,

dedr 626 sendet schon eine echte [g=32]MIDI[/g] Clock über seinen [g=32]MIDI[/g] Out raus. Roland hat früher ein eigenes Sync Format verwendet, die Ausgänge sehen [g=32]MIDI[/g]-Buchsen zum Verwechseln ähnlich). Der SQD1 hat, soweit ich weiss, sowohl den alten DIN Sync Input als auch [g=32]MIDI[/g] Clock Sync. Also einfach eine [g=32]MIDI[/g] Kabel vom [g=32]MIDI[/g] Out der 626 in den [g=32]MIDI[/g] In (!) des SQD1 und beide Geräte entsprechend einstellen (626 muss [g=32]MIDI[/g] Clock senden und SQD1 muss auf Ext Sync durch [g=32]MIDI[/g] Clock reagieren), dann sollte es klappen.
 
das klappt auch aber ich wollt den [g=32]MIDI[/g]-in net zu stopfen da ich mit ein paar freunden immer ein bißchen rum jam und wir da live auf den sequenzer recorden wollten und dann wieder abspielen wollten. brauch aber ne clock da dievom sequenzer kaum einzustellen ist (sehr ungenau).vielleicht bastel ich mir einfach mal ne weiche... das müßt ja gehen.
danke mal für die tipps.

gruß bernd
 

Neue Antworten


Zurück
Oben