cypher
- Reaktionen
- 0
Wollte mal wissen was es denn genau mit den [g=32]MIDI[/g]-Channels auf sich hat???
Hab z. B. jetzt schon öfters gesehen das manche 2 [g=32]Midi[/g] Spuren in Cubase haben wo in
beiden das gleiche [g=77]VST[/g] Inmstrument (Kontakt, Battery, oder so) ist, allerdings
1. [g=32]Midi[/g] Spur im Cubase Inspector auf [g=190]Channel[/g] 1
2. [g=32]Midi[/g] Spur auf [g=190]Channel[/g] 2
Was hat das zu bedeuten ???
PS: Wie mach ich das, wenn ich 1 [g=77]VST[/g] geladen hab, dass ich auf 2 [g=32]Midi[/g] Spuren
unterschiedliche Töne hin Krieg.
Nehmen wir an mit meinem Kontakt hab ich 2 Samples geladen.
jetzt will ich das wenn ich in Cubase auf 1. [g=32]Midi[/g] Spur geh, dass das eine Sample über mein
[g=32]Midi[/g]-Keyboard anspielbar ist und wenn ich die 2. [g=32]Midi[/g] Spur anwähl, das 2. Sample spielen ???
(oder mit anderen [g=77]VST[/g]´s / Hat ja sicherlich mit den [g=32]MIDI[/g]-Channels zu tun)
Besten Dank im Voraus
Hab z. B. jetzt schon öfters gesehen das manche 2 [g=32]Midi[/g] Spuren in Cubase haben wo in
beiden das gleiche [g=77]VST[/g] Inmstrument (Kontakt, Battery, oder so) ist, allerdings
1. [g=32]Midi[/g] Spur im Cubase Inspector auf [g=190]Channel[/g] 1
2. [g=32]Midi[/g] Spur auf [g=190]Channel[/g] 2
Was hat das zu bedeuten ???
PS: Wie mach ich das, wenn ich 1 [g=77]VST[/g] geladen hab, dass ich auf 2 [g=32]Midi[/g] Spuren
unterschiedliche Töne hin Krieg.
Nehmen wir an mit meinem Kontakt hab ich 2 Samples geladen.
jetzt will ich das wenn ich in Cubase auf 1. [g=32]Midi[/g] Spur geh, dass das eine Sample über mein
[g=32]Midi[/g]-Keyboard anspielbar ist und wenn ich die 2. [g=32]Midi[/g] Spur anwähl, das 2. Sample spielen ???
(oder mit anderen [g=77]VST[/g]´s / Hat ja sicherlich mit den [g=32]MIDI[/g]-Channels zu tun)
Besten Dank im Voraus