Midi bzw. Audio / ROB P. ALBINO

Z

Zulu76

Reaktionen
0
wie ist eure meinung zum thema audio bzw. [g=32]midi[/g]?

kann eine produktion, die ausschließlich aus midispuren besteht gut klingen bzw. professionell sein ?

2. Frage : Kennt jemand den ALBINO von ROB P. bzw. arbeitet damit und könnte mir einige Fragen diesbezüglich beantworten ?

Danke

1.warum auch nich(ja geht)
2.ja,kenn ich

Hy Zulu, wie gut ein Arrangement klingt das nur aus MIDIspuren besteht kommt auf die auswahl deiner Instrumente an (egal ob [g=77]Vst[/g] oder Analog)

Und zu deiner 2ten frage Albino ist ein sehr guter un auch relativ leicht zu bedienender [g=365]Synthesizer[/g] mit erstklassigem Klang.

Ich würde mich ma auf der Herstellerseite über die features informieren !

http://www.linplug.com/Instruments/Albino_3/albino_3.htm

Da gibt es auch Soundbeispiele

lg

Zulu76 schrieb:
kann eine produktion, die ausschließlich aus midispuren besteht gut klingen bzw. professionell sein ?

Das haengt ja wohl von der Musikrichtung ab die du damit machen willst.

hey syn.
Danke für deinen Beitrag. Finde den Albino auch recht gut. Habe aber ein Problem mit dem Gerät.
Ich benutze den Albino in meiner Produktion. Habe eine [g=32]Midi[/g] Spur ( Deep [g=118]Bass[/g] / Square [g=118]Bass[/g] ) angelegt und einen ganz einfachen Basslauf eingespielt. Habe dann aus einem anderen Preset die Arpeg.-Daten kopiert und beim Deep [g=118]Bass[/g] übertragen ( Copy / Paste und alles gespeichert). Hört sich alles auch ganz toll und wunderbar an.
Nun zu meinem Problem :
Jedesmal wenn ich das Projekt neu lade, sind die Arpeg-Daten weg und ich muss sie erneut laden ( siehe oben ). Darüberhinaus muss ich die Lautstärke erneut einstellen, da mir regelmäßig die Boxen auseinanderfliegen. Wo liegen hierfür die Gründe?

PS: Die Lautstärkeprobleme habe ich auch auf anderen [g=32]Midi[/g]-Spuren, auf denen ich den Albino verwende.
Bitte um Hilfe.

Danke

Zulu76 schrieb:

Nun zu meinem Problem :
Jedesmal wenn ich das Projekt neu lade, sind die Arpeg-Daten weg und ich muss sie erneut laden ( siehe oben ). Darüberhinaus muss ich die Lautstärke erneut einstellen, da mir regelmäßig die Boxen auseinanderfliegen. Wo liegen hierfür die Gründe?

Hi

Klingt so, als würde mit dem Projekt das Ausgangspreset gespeichert werden, was dazu führt, dass bei jedem Neuladen eben das ursprüngliche Preset geladen wird und nicht dein bearbeitetes.

Also leg am Albino mal eine neue Bank an, kopiere das Preset auf diese, bearbeite es so, wie du oben beschrieben hast und speichere dieses nun ab (am besten mit neuem Namen). Kontrolliere nun in der Midispur, ob da nun auch die entsprechende Bank bzw. das entsprechende Preset geladen ist. Wenn ja, Projekt abspeichern und das Problem dürfte behoben sein.

Gruß
Micha

Hy Zulu, ich denke apply-some-pressure hat recht und wenn es so nicht funzen sollte dann speicher dein preset als fxb. datei. So mach ich dat auch. Du musst es dann halt jedes ma wenn du dein Arrangement öffnest neu laden, aber so sollte es funktionieren !

cheers