Midi - "Bongos"

  • Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Registriert
16.07.03
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
304
Hi
Was ich mir schon seit Längerem sehr nützlich vorstelle sind so Art [g=32]Midi[/g] - Bongos, sprich 2 -4 Trommeln, Touchpads oder Ähnliches, mit denen ich Midisignale bei Anschlag generieren kann (natürlich anschlagdynamisch), und somit schnell und intuitiv meine Percussionspuren eintrommeln könnte.
Weiß da wer was nützliches, was in einer studentenfreundlichen Preisklasse liegt?
LG Psylo
 
hi,

lösung: keyboard

es gibts zwar pads von allen möglichen herstellern (auch schon seit ewigkeiten), die kannste aber nur mit sticks vernünftig bearbeiten.

außerdem kannst du auf nem pad keine realistischen bongos einspielen. das ist rein technisch noch gar nicht möglich.
keyboard ist tatsächlich die einzige möglichkeit einen guten bongo oder conga oder was auch immer sample anständig und naturgetreu einzuspielen. denn du musst ja schließlich auch die gedämpfte bongo, oder die ghostnote bongo und den randschlag und bassschläge und was es da nicht alles gibt spielen können. das geht mit einem einzige pad nicht.

mfg, nils
 
naja, ein keyboard hätte ich, nur persönlich mag ich das eher weniger damit [g=83]percussions[/g] einzuspielen.
das mit den bongos ist eher weniger als bongo sound gemeint. eigentlich bräuchte ich es mehr für hihats, usw...
gibts da denn wirklich nix gscheites, daß ich mit der flachen hand beklopfen kann?
lg psylo
 
Also wenn dir Anschlagssensitivität nicht so wichtig ist, würd ich mal in diversen Spielzeugläden nachschauen gehen. Die haben doch für Kinder manchmal auch so Teile mit so vier Platten, womit man Rhythmen machen kann.

Ich glaube mich zu entsinnen, dass ich mal so ein Teil gesehen habe mit [g=32]MIDI[/g]-out, was natürlich für deinen Zweck Mindestvoraussetzung ist. Ich würd da mal in deinem Stamm-Spielzeugladen ( :p ) nachfragen.

Andererseits gibts da sicher auch professionelle Lösungen. Mal bei Thomann oder Musik-Service oder so nachschauen.

Gruss

Mad
 
Hier

und hier

Gibt auch noch teurere Sachen hierunter

Gruss

Mad
 
Ich glaube du suchts eher sowas, oder:

hi randy... bei aller liebe... eh ich mir für den preis son ding kaufe, hol ich mir lieber paulinho da costa persönlich nach hause. ;-)

es war auch die rede vom studentenbudget... da sag ich immernoch.. keyboard. gibt auf kostengünstiger eben nix besseres für drums.

mfg, nils
 
ja, genau sowas hab ich mir vorgestellt !!!
naja, nicht genauso, ich hätte da eher an 10 -20 % des preises gedacht, dafür würde ich auch auf den eingebauten sampler und auf mindestens 10 der 15 pads verzichten.
aber mal schaun, obs da nicht einen kleinen bruder von gibt.
danke mal für die tips!
lg psylo
 
...ja, ja ok ich bücke mich und suhle mich demütig in staub ...
 
Darüber bin ich auch schon gestolpert, weißt du zufällig wieviel ich für das berappen müßte?
LG Psylo
 
ahhhh, ich blindes huhn
danke!
lg psylo
 
DAS DD-55 IST ABSOLUT GEIL!
UNd es lässt sich auch super mit den Händen Spielen (hat einen extra Handpercussion-Modus)
Bin voll zufrieden damit, und abgeshenen davon kannst du es auch auf jedes handelsübliche Snarestativ aufstecken.

Gruß,
ROSSINI
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben