R
RecordNeuling
- Reaktionen
- 0
Hi ich hab nen Problem beim MIDI einspielen.
Wenn ich mit Massive MIDI Sachen einspiele hab ich immer wieder aussetzer ca. alle 15s und manchmal hängen auch die Töne. Latenzen sind super. Mein Microkorg ist über nen M-Audio Fast Track C400 angeschlossen.
System:
Windows 7 64 bit SP1
CPU: i5-3450
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
Grafikkarte: Radeon HD 7970
Ram: 8 GB Crucial 1600
Festplatten: SSD für Windows, Seagate Barracuda 3TB
Audiointerface: M-Audio Fast Track c400
Synthesizer: Microkorg
Hab schon alle möglichen Fehlerquellen versucht auszumerzen.
USB Energieversorgung ist dauerhaft aktiviert. LatencyMon zeigt keine Probleme alles im grünen Bereich. Alle Latenzen unter 1ms bei TotalExecution ist USBport.sys oft am größten 129ms.
Hotfix für USBport.sys bringt nichts ...ist angeblich schon alles aktuell.
Hab schon ein anderes MIDI Interface(ganz einfaches nur 2 Midikabel dann an USB) ausprobiert , keine Besserung.
Anstatt des mitgelieferten ASIO Treiber von M-Audio hab ich auch ASIO4ALL probiert.
Anstatt Front USB auch den USB 3.0 direkt am Board probiert auch keine Besserung.
Massive im Standalone oder als VST in Ableton brachte auch keinen Unterschied.
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Wenn einer nen Tipp hat wäre ich super dankbar.
Achso wenn ich normal über Klinke einspiele gibt es keine Probleme.
CPU Auslastung in Massive geht auch nicht über 12% und im Windows Resourcenmonitor wird das selbe angezeigt.
Wenn ich mit Massive MIDI Sachen einspiele hab ich immer wieder aussetzer ca. alle 15s und manchmal hängen auch die Töne. Latenzen sind super. Mein Microkorg ist über nen M-Audio Fast Track C400 angeschlossen.
System:
Windows 7 64 bit SP1
CPU: i5-3450
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
Grafikkarte: Radeon HD 7970
Ram: 8 GB Crucial 1600
Festplatten: SSD für Windows, Seagate Barracuda 3TB
Audiointerface: M-Audio Fast Track c400
Synthesizer: Microkorg
Hab schon alle möglichen Fehlerquellen versucht auszumerzen.
USB Energieversorgung ist dauerhaft aktiviert. LatencyMon zeigt keine Probleme alles im grünen Bereich. Alle Latenzen unter 1ms bei TotalExecution ist USBport.sys oft am größten 129ms.
Hotfix für USBport.sys bringt nichts ...ist angeblich schon alles aktuell.
Hab schon ein anderes MIDI Interface(ganz einfaches nur 2 Midikabel dann an USB) ausprobiert , keine Besserung.
Anstatt des mitgelieferten ASIO Treiber von M-Audio hab ich auch ASIO4ALL probiert.
Anstatt Front USB auch den USB 3.0 direkt am Board probiert auch keine Besserung.
Massive im Standalone oder als VST in Ableton brachte auch keinen Unterschied.
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Wenn einer nen Tipp hat wäre ich super dankbar.
Achso wenn ich normal über Klinke einspiele gibt es keine Probleme.
CPU Auslastung in Massive geht auch nicht über 12% und im Windows Resourcenmonitor wird das selbe angezeigt.